EZ-Debug Led leuchtet dauerhaft rot nach frischem zusammenbau?

Die CPU EZ-DEBUG LED leuchtet dauerhaft ROT.

1 Antwort

Boot mit minimaler Hardware prüfen (alle externen Geräte abziehen, alles an internen Komponenten die nicht zwingend für einen Boot erforderlich sind, also auch HDDs/SSDs trennen), wenn der PC nur mit CPU, RAM, Netzteil und Board (dGPU ebenfalls herausnehmen und Bildschirm an einen Grafikanschluss des Boards hängen, der 7600X hat eine integrierte GPU) sowie dem Bildschirm den Bootscreen zeigt, der Reihe nach wieder abschalten und die einzelnen Komponenten Schritt für Schritt wieder verbinden. In dem Moment in dem Startprozess versagt, hast Du den "Übeltäter".
Wenn das System auch in minimaler Konfiguration versagt, teste jeweils nur mit einzelnen RAM-Modulen in unterschiedlichen Slots und nimm auch die CPU einmal heraus und setze sie erneut ein

Rechner startet nicht mehr - EZ Debug LED CPU dauerhaft rot | ComputerBase Forum

ehjooo8924
Fragesteller

Ne, hat leider nicht geklappt