Was sind das für PC-Kabel?

4 Antworten

Das eine sind Satakabel für ältere Platten oder für Dislaufwerke das andere ist einfach ein Adapter der das stecken der Gehäuse Kabel einfacher machen soll

Ben Sellin  29.12.2022, 13:30

Schwachsinn!

SATA ist das aktuell am häufigsten vorkommende Mittel zur Datenübertragung in diesem Einsatzgebiet.

Die Kabel sind nicht veraltet!

Pialesb29  29.12.2022, 13:35
@Ben Sellin

Von veraltet hab ich nix gesagt nur von alt

Du junger Luftreiniger

Ben Sellin  29.12.2022, 13:40
@Pialesb29

Was wird dann für neuere Platten verwendet? Also wenn ich mir meine letzten Festplattenkäufe so ansehe sind da weiterhin SATA Anachlüsse zur Datenübertragung vorgesehen

Pialesb29  29.12.2022, 13:47
@Ben Sellin

Bei neu Kauf eher selten

Also lass deine schlechte Laune woanders ab

Ben Sellin  29.12.2022, 16:16
@Pialesb29

Hast bis jetzt noch nicht gesagt, was denn aktueller ist als SATA. Ich vermute mal, wweil du nichts besseres kennst. Du hast dir mit deinen Aussagen selber ins Knie geeschossen.

Pialesb29  29.12.2022, 16:18
@Ben Sellin

M2 Gen 4 und geh woanders Rum maulen sonst Werd ich ungemütlich

Ben Sellin  29.12.2022, 16:19
@Pialesb29

M2 sind aber keine Kabel sondern direkte Kontakte aufm Mainboard. Damit nicht vergleichbar mit SATA Datenübertragung für SSD und HDD Festplatten.

Denkst du allen ernstes, dass deine Versuche mich zu provozieren etwas bringen?

Pialesb29  29.12.2022, 16:29
@Pialesb29

Und das SATA veraltet ist nebenbei hast du rausgehauen nicht ich

Und wenn jemand provoziert bist du es

Das sind Datenkabel für SATA-Speichergeräte. Davon sind bei Mainboards immer ein paar mehr dabei.

Canc190
Fragesteller

Auch wenn ich eine nvm2 ssd habe?

Das sind die "Daten-Kabel" für die festplatten. Die musst du neben dem Stromstecker and der festplatte anbringen, sonst werden die nicht erkannt ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serverbau/Konfiguration/Administration
Canc190
Fragesteller

Auch wenn ich eine nvm2 ssd auf dem Mainboard habe??

SupraPlayZ  29.12.2022, 11:52
@Canc190

Nein, die ist ja bereits durch die lands vollständig verbunden. Im endeffekt alle "externen" bzw. Nicht direkt ans mainboard angebundene sata geräte

SATA-Kabel für SSD, HDD, CD/DVD/BR-Drives

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J