Frage von JohnnyJayJay02, 201

Audio Kabel Stecker nicht vorhanden (Mainboard)?

Hi! Ich habe alle Stecker bis auf einen vom Gehäuse ans Mainboard angesteckt. Der PC funktioniert bestens, außer die Kopfhörer LED, die leuchtet nicht. Zu dem Stecker, den ich nicht eingesteckt habe, finde ich keinen Anschluss. Er ist beschriftet mit AC'97 und ist mxit dem HD Audio Kabel verbunden (Bild) Er hat auch die gleichen Pins (8-1). Wo gehört der hin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 160

Den kannst Du ignorieren.

AC´97 ist der ältere Standard, der von HD-Audio abgelöst wurde.

Dein Gehäuse bietet wohl beide Anschlüsse für die Abwärtskompatibilität. Wenn du also den mit HD-Audio beschrifteten eingesteckt hast, ist alles gut.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 119

Laut Handbuch sollte der Anschluss genau dort sein wo im Bild das Kabel vom Stecker zu sehen ist. Also ganz links unten am Board.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 104

Gut, hier eine neue Antwort, damit ich die Bilder hinzufügen kann.

So wie ich das nun aus dem Handbuch verstanden habe ist der gesuchte Anschluss unten links am Mainboard. Genauer siehst du das auf dem ersten Bild. Der Anschluss ist Nummer 20. 

Als Beschreibung steht dort 'Frontblenden Audioanschluss (10-1 Pin AAFP)'.

Weiter unten findest du dann das, was du auf Bild 2-4 siehst.

Die Bilder sollten dir alles erklären. 

Hier ist das Handbuch, woher ich die Informationen auch habe:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/H97-PRO/G9277_H97-PRO.pdf

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 66

Welches Mainboard hast du denn?

Damit dürfte sich die Frage schnell klären!

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Asus H97 Pro

Antwort
von HardwareGuru, 46

Wenn HD Audio drinn ist sollte das aber gehen.

Antwort
von JohnnyJayJay02, 53

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community