Wie wird die Cpu richtig ans Mainboard angeschlossen?

3 Antworten

Schau ins Handbuch des Boards und dann SO anschließen ist alles genau beschrieben mittels Bilder sogar

Ansonsten lapidar: IMMER die zusätzliche CPU12V oberhalb des Sockels anschließen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

4+4 Pin Kabel vom Netzteil kommt in die 8 Pin Buchse vom Mainboard.

Die Buchse findest du oben links am Mainboard.

Die Orientierung des Steckers ist durch die Halteklammer vorgegeben.

TTobiass
Fragesteller

Ich hab ein 4-pin Stecker und weiß halt nicht Auf welche Hälfte des 8-pin Stecker ich die Kabel drauf machen soll

Krabat693  05.12.2022, 16:12
@TTobiass

Da sollten eigentlich 2 4 Pin stecker an deinem Netzwerk hängen die sich zu einem 8 Pin kombinieren lassen.

TTobiass
Fragesteller
@Krabat693

Tun sie auch sorry bei dem einem steht Cpu Power 1und beim anderen 2

Schaue in das Handbuch des von dir verwendeten Mainboards.