VGA (D-SUB) geht-DVI nicht?

flauski  23.07.2022, 17:59

Hast Du zufällig die genau Bezeichnung des Monitors?

thememeguy3
Fragesteller

ist ein alter von asus

flauski  24.07.2022, 14:53

Wie soll die Information helfen?

thememeguy3
Fragesteller

Keine Ahnung:( ich kann dir ein Foto von dem Aufkleber von hinten schicken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Problem bzgl. des verwendeten DVI Kabels - insb. auch bzgl. Steckverbindung zum Monitor - ist sicher ausgeschlossen?

thememeguy3
Fragesteller

ja,hab mehrere kabel ausprobiert.

asdundab  22.07.2022, 17:14
@thememeguy3

Input am Monitor ist schon auf DVI oder Auto (probier trotzdem mal DVI) gestellt und nicht evtl. fix auf VGA?

thememeguy3
Fragesteller
@thememeguy3

Ich habe jetzt nachgeschaut, es zeigt DVI und VGA an.Sobald ich DVI auswähle wird kein Signal angezeigt.

Ich habe auch einen ASUS im Kelller an meiner CNC Fräse. Den habe ich geschenkt bekommen weil der nicht mehr funktioniert, auch der sagt immer "kein Signal" am DVI.

Ich habe gedacht, nehme ich, schau mal rein ob ich was finde was ich reparieren kann und schmeiß den einfach weg wenn nicht.

Durch herumspielen habe ich festgestellt, dass der wenn man den Eingang im Menü umschaltet funktioniert. Also an machen, Menü aufrufen und DVI wählen, dann kommt das Bild bis er wieder aus und eingeschaltet wurde. Jedes 10. bis 20. mal funktioniert er auch sofort nach dem einschalten.

Ich hab mir nie die Mühe gemacht da mal rein zu gucken was los ist, ist ja unwahrscheinlich, dass ich da was finde weil der ja eigentlich funktioniert, nur das Signal nicht von selber erkennt. Also dürfte da kein sichtbarer oder messbarer Schaden drin sein.

Probier das einfach mal aus, vielleicht hat Deiner den selben Schaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Commodore64  29.01.2023, 13:11

P.S.:

Der steht beim einschalten auf DVI-1, zuerst muss ich den auf was anderes schalten und dann zurück auf DVI-1 damit er funktioniert.

Bist du dir sicher dass der Monitor automatisch auf DVI umschaltet und nicht jetzt auf VGA Input steht?

Das ist mir selbst aus Versehen mal passiert.

thememeguy3
Fragesteller

Ich habe den input mehrere mal geändert,bei der auswah von dvi ist der bildschirm schwarz und zeigt kein signal an.