Verzeiht allah schwein?

4 Antworten

6:145-146 Sage: „Ich finde in der mir verkündeten Offenbarung keine den Menschen verbotene Nahrung, es sei denn: tote Tiere, beim Schlachten verflossenes Blut, Schweinefleisch, da es unrein ist, und das einem Wesen außer Gott geweihte und geschlachtete Tier. Wer gezwungen ist, davon zu essen, ohne vorsätzlich eine Übertretung oder eine Sünde begehen zu wollen, dem verzeiht Gott, ist dein Herr doch voller Vergebung und Barmherzig.

Gezwungen ist eigentlich, wenn man garkein Essen außer Schwein hat und sonst vor Hungersnot sterben würde.

Warum sagst du einfach nicht deinen Eltern, dass du konvertiert bist? Ein Muslim hat viele Pflichten und sie werden es irgendwann bestimmt merken.

Ich kann dir nicht erlauben Schwein zu essen, denn es ist verboten.

anonym43514
Fragesteller

Ich habe mit ihnen mal über den islam geredet sie wollten mir ein psychologen holen:) sie sind streng dagegen

verreisterNutzer  25.04.2020, 15:58
@anonym43514

Du kannst ja sagen, dass du jetzt Vegetarier bist oder so. Mir fällt echt nichts anderes ein, sorry

Allah verzeit alles, wenn du es bereust.

Trotzdem solltest du mit deinen Eltern sprechen. Vielleicht zwingen sie dich dann nicht mehr. Und wenn doch, hast du es wenigstens versucht.

Natürlich.

Glaubst Du wirklich dass Schweine für Allah so liebenswert sind, dass er sie vor Dir absolut schützen will.

Dieses Gebot/Verbot kam aus einer Zeit in der das Essen von Schweinefleisch gefährlich war und sollte die Gläubigen vor überflüssigen Krankheiten schützen. Also war das Ziel der Schutz der Gläubigen und nicht der Schutz der Schweine.

verreisterNutzer  25.04.2020, 14:04

Ich hoffe du bist dir bewusst wie absurd deine Antwort ist!

BurkeUndCo  25.04.2020, 14:29
@verreisterNutzer

Nein, was soll daran absurd sein.

Meine Aussage/Antwort enspricht absolut simpler Logik (Zugebenermaßen ohne jegliche Theologie-Studium).

Trotzdem wüsste ich gerne von Dir, was an dieser simplen Logik absurd sei soll.

Denn ganz egal was Gott, Alleah oder ... ist, er wird mindestens über einen Verstand und ein logisches Denkvermögen verfügen, das dem logischen Denkvernögen eines Menschens entspricht.

verreisterNutzer  25.04.2020, 14:33
@BurkeUndCo

Allah hat uns in einem Buch seine Regeln klar gemacht und sagt, dass diese Regeln bis zum Ende der Welt gelten werden. Egal in wecher Zeit und egal wie weit die Menschheit entwickelt ist, diese Regeln bleiben gleich. Nach deiner Ideologie konnte man auch behaupten, dass Allah die Gebete, das Fasten etc. nicht braucht und wir das alles nicht machen müssen.

Deine Eltern können nichts machen sollen die dich schlagen oder was falls das passiert ruf beim jugendschutz an.

Ramell77  17.01.2024, 13:55

Bringt nichts 0.0 wenn man Familie liebt.