Wird Allah mir diesen Fehler verzeihen?

9 Antworten

Es gibt keine Sünde, die Allah nicht vergibt, wenn man sie bereut und Ihn aufrichtig um Vergebung bittet.

Gut ist es doch schon einmal, dass du den Fehler als Fehler anerkennst und dich schämst, also diesen bereust. Das ist der erste Schritt bei der Taubah.

Die Verpackung hast du sicher nicht gegessen, aber den Inhalt.

Ja, Allah wird dir verzeihen, wenn du von dieser Sünde Abstand nimmst und ihn um Vergebung bittest. Schau, was Allah selbst im Koran sagt:

„Allah vergibt gewiss nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will ...“ ( Koran 4:48)
"Sprich: "Oh, meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige." (39:53)
"...außer denen, die bereuen und glauben und gute Werke tun; denn deren böse Taten wird Allah in gute umwandeln; und Allah ist ja Allverzeihend, Barmherzig." (25:70)
„Diejenigen, die, wenn sie etwa Schändliches getan oder sich gegen sich selber vergangen haben, Gottes gedenken und um Vergebung für ihre Schuld bitten – und wer könnte Schuld vergeben, außer Gott? – und in dem, was sie begangen haben, nicht verharren, wo es ihnen doch klar ist, deren Lohn besteht in Vergebung von ihrem Herrn und in Gärten, unter denen Bäche fließen, und in denen sie ewig bleiben werden. Welch trefflicher Lohn für die, die so handeln!“ (3:135–136; ähnlich 4:110).

Anas (r) überliefert, dass er den Gesandten Allahs (s) sagen hörte:

Allah, der Erhabene hat gesagt: "Oh, Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und auf Vergebung hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh, Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh, Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (At-Tirmidhi ) Dies ist ein guter Hadith (hasan).
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dürfen muslime auch keine Haribo essen??
dann bete einfach u entschuldige dich! Ist nicht böse gemeint/ aber es gibt für deinen Allah bestimmt schlimmere Untaten als Gummibärchen zu essen oder??

Abdallah128  28.07.2022, 14:59

Es geht um die Schweinegelatine.Genau wie Juden auch dürfen wir kein Schwein essen.

Jujame44  28.07.2022, 15:01
@Abdallah128

Verstehe! Du hast das bestimmt nicht mit dem wissen gegessen das du eine Sünde begehst oder? Und ein Gott (egal wie er heißen mag) wird verzeihen wenn man bereut!

Abdallah128  28.07.2022, 15:03
@Jujame44

Ich bin nicht der Fragesteller.Und ich denke schon, dass er es wusste, denn es ist allgemein bekannt.Er ist einfach schwach geworden.Allah subhanahu wa ta'ala sagt selbst im Quran, das er alles verzeiht außer SHIRK d.h. Beigesellung (wenn man jeman anderen anbetet).

Jujame44  28.07.2022, 15:06
@Abdallah128

Oh sorry hab ich jetzt erst bemerkt.. dann wird ihn bestimmt verziehen

Ja

und jetzt leb glücklich weiter bitte

Hast es ja nicht absichtlich gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Du hast die Verpackung gegessen?????

Das ist doch keine Sünde, das ist eine Strafe!!!!!