Ich bereue es was soll ich tun?

BelfastChild  19.08.2022, 21:33

Wieso kannst du nicht beten?

Melodie123746
Fragesteller

Ich verstehe die ganzen Bewegungen nicht. Ich weiß nicht wohin meine Hände sollen wenn ich während dem beten stehe oder wann ich mich hinknien soll oder hinbeugen

BelfastChild  19.08.2022, 21:43

Es gibt diesbezüglich Bücher. Schau auch mal hier.

Melodie123746
Fragesteller

Dankeschön ich werde mich mal da durch lesen

7 Antworten

Gott sieht doch, dass es dir leid tut. Das ist schon mal das Wichtigste. Durch adäquates Beten oder Fasten kann man Sünden tilgen, auch das Erlernen der 99 Namen Allahs soll einen ins Paradies führen. Schau hier.

Zudem bist du ja nicht generell streitsüchtig!:

Der Prophet Muhammad (S) sagte:
"Es gibt unter den Menschen solche, die von Allah (T) am meisten nicht geliebt werden, und diese sind diejenigen, die zank- und streitsüchtig sind."

Quelle: 40 Hadithe über den Umgang mit den Mitmenschen von Dipl. Päd. Uslu Hülya & Dipl. Päd. Uslu Vahit

Du hast gesagt du wünschst ihnen den Tod?

Als erstes würde ich mich für diese Aussage entschuldigen.

Als zweites solltest du versuchen zu verstehen wieso die beiden so handelten und wieso du sie dafür hasst. Ist dein böse sein sachlich begründet? Strafrechtlich? moralisch?

Ziel soll sein mit dir selber ins Reine zu kommen und sie nicht zu hassen. Verzeihen musst du ihnen nicht.

Dann kannst du auch beten.

Wem du Unrecht getan hast und es tut dir nun Leid, dann frage diese Leute, ob sie dir vergeben können. Das würde DIR Frieden geben und die Beleidigten trösten.

„Wer seine Schuld verheimlicht, dem wird es nicht gelingen, wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.“

‭‭Sprüche‬ ‭28:13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/pro.28.13.SCH2000

Salam

Dann musst du eine Wiedergutmachung mit denen absolvieren sonst wird das am jüngsten Tag geklärt. Außerdem musst du beten lernen, weil der nichtbetende bekommt keine gute Taten.

Viel Glück von Allah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;

Aberglaube es passiert nichts