Streit nach istikhara gebet?

3 Antworten

Hey, ich bin zwar Christ, möchte dir aber dennoch meine Gedanken geben.

Bei uns Christen gibt es auch so ein Gebet. Man sagt sowas wie "Herr, entferne alle Personen aus meinen Umfeld, die mir nicht gut tun" oder "Herr, wenn Person A wirklich für mich ist, dann behalte sie bei mir. Wenn nicht, entferne sie". Und es Funktioniert.

Ich Persönlich glaube nicht an Allah, sondern an den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. Ich bin mir aber sicher, dass Gott auch deine Gebete hört und dir Antworten auf diese gibt.

Gott segne dich und ich wünsche dir weiterhin alles gute!

NEIN, kein Zeichen von Allah (den gibt's bekanntlich nicht!), sondern ein ganz normaler Vorgang zwischen Menschen!

Anonym173775
Fragesteller

okay danke,wieso sagst du ,,den gibt’s bekanntlich nicht ,,?

CarlosMerida  04.03.2024, 20:29
@Anonym173775

Weil jeder Mensch mit ein wenig Bildung und ein wenig Verstand davon ausgehen sollte, dass Allah eine ziemlich absurde Abklatsch-Erfindung ist -

Es sei denn, sie sei seit Kindertagen islamisch indoktriniert - dann bleibt ihr der Erkenntispfad verschlossen

Istikhra gebetet zu deuten ist nichts einfaches oder vileicht unmöglich bin mir nicht sicher frag lieber sheikhs bei sowas.