Kann man sich auch selber bestrafen, damit man nicht in die Hölle muss?

16 Antworten

Ich finde es vielmehr traurig, dass es noch Menschen gibt, die allen Ernstes denken "Gehorsamkeit ist ein absolutes Muss - auch wenn keiner Gehorsam  verdient hat".

Solange solche Gedanken in der Weltgeschichte herum geistern, kann es nicht wirklich friedlich(er) auf der Erde zugehen.

Pfeif auf diese vermeintliche Hölle, die gibt es schon sehr lange hier, mitten unter dir. Du brauchst nur genauer hin zu schauen.

Hallo Shizim,

Ich bin zwar kein Musilim, aber vlt hilft dir meine Antwort auch...
also an deine Stelle würde ich mir vlt nicht all zu viele Sorgen machen, weil jeder Mensch begeht mal Fehler, oder sündigt. Natürlich solltest du darauf achten, dass du nicht unnötig sündigst... aber es klingt ja so als wäre es bei dir ja eh nicht der Fall.

Also wenn du deine Sünden mit voller Überzeugung bereuhst und um Vergebung bittest (beim Beeten oder so), dann wird es Allah wahrscheinlich anerkennen und dir vergeben.

Mit freundlichen Grrüßen
DeutschlandsNo1

Oh Gott! Bitte nicht!!!

Dich selbst du verletzten um nicht in die Hölle zu müssen, bringt dir überhaupt nixs!

Nur solche kranken Sekten glauben an sowas!

Ich selbst, bin mir sicher (obwohl ich Atheistin bin) dass Allah oder wer auch immer da oben ist von jedem Gläubigen, die Sünden verzeihen wird, wenn sie auch ihre Sünden bereuen.

Bitte tue dir selbst nichts an, denn kein Gott der Welt würde von dir sowas verlangen!

Hab noch einen schönen Tag!

askiMenzil  28.12.2015, 14:49

Sehr interessanter atheist:)

Hallo Shizim

Ich kenne den Koran nicht, bin Christin. Allah liebt die Menschen oder? Wenn man jemanden aus ganzem Herzen liebt, bestraft man ihn dann, damit dass er für alle Ewigkeit in der Hölle schmoren muss? Ich denke dass er in Dein Herz sieht und wenn Du aus ganzem Herzen Deine Fehler bereust und Dich ev. auch bei den Menschen entschuldigst die Du verletzt hast, er Dir dann auch vergibt, denn das ist wahre Liebe.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Lieber Gruss

Nein, das kann man nicht, sich selbst bestrafen, um nicht in die Hölle zu müssen. Du wirst das auch nirgendwo im Koran finden.

Vor der Hölle dagegen bewahrt dich allein ein "gottgefälliges Leben" - Was darunter zu verstehen ist, ist im Islam beispielsweise völlig anders als im Christentum. Im Islam heißt es alle Regeln (Gebete, Fasten ..... die 5 Säulen des Islam) zu befolgen, welche der Islam als Religion im Laufe der Jahrhunderte hervorgebracht hat. Wenn man z. B. andere Menschen geschädigt hat, oder wie du, deinen Eltern gegenüber häufig ungehorsam warst, dann geht das nur über folgenden Weg:

Beende oder bereue deine Verfehlungen vor Allah und auch vor den Menschen, welche du geschädigt hast. Wenn du eine andere Person materiell geschädigt hast, dann mache diesen Schaden wieder gut.

Im Falle der Unfolgsamkeit deinen Eltern gegenüber genügt wahrscheinlich schon, dass du dich bei deinen Eltern entschuldigst, sie um Verzeihung bittest und dich in Zukunft besser verhältst. Du kannst den Erfolg schon daran erkennen, wenn deine Eltern dir vergeben. - Dann wird dir auch Allah vergeben.

Aber man kann sich als Mensch nie selbst bestrafen oder "entschulden", um eine schlechte Tat gut zu machen, denn die Strafe ist allein die Sache Allahs. - Er bestimmt!