Verwendung von "Zettai ni"?

2 Antworten

"絶対 zettai" bedeutet als Substantiv "Absolutheit, Unbedingtheit", als Adverb - oft mit der Partikel "に ni" - "absolut, unbedingt, auf jeden Fall" im affirmativen/negierten Satz.

Das attributive Adjektiv "absolut, unbedingt" heißt auf jap. "絶対の zettai no ..." oder "絶対的な zettaiteki na ...".

MfG :-)

Leonard1993
Fragesteller

Danke :). Kannst du mir vll 1-2 bsp Sätze geben? Simple. Ich bin noch Anfänger haha

dohlebonnied  27.07.2022, 10:10
@Leonard1993

絶対 / 絶対に合格するぞ! Zettai / Zettai ni gôkaku suru zo! (= Ich werde die Prüfung auf jeden Fall bestehen!)

君は絶対 / 絶対に合格しない。 Kimi wa zettai / zettai ni gôkaku shinai. (= Du wirst die Prüfung niemals bestehen.)

MfG :-)

Adverbial.