Verwendung von Kohlensäure ?

4 Antworten

Zum einschläfern von Versuchstieren. Funktioniert​ bei Nacktmullen aber nicht wirklich.

manni94  25.04.2017, 07:35

Dafür wird CO2 in gasförmigem Zustand verwendet, nicht jedoch Kohlensäure

darkstar3003  25.04.2017, 07:39
@manni94

Denkst du nicht dass dies dem Lehrer beim Korrigieren der Hausaufgaben auch auffällt? ;)

> (Und Wasser)

Fast nirgendwo - Kohlensäure existiert nur in Wasser. Kohlensäure, die nicht in Wasser gelöst ist, kann man nur mit beträchtlichem Aufwand im Labor herstellen, eine Verwendung außer zur Erforschung des Moleküls ist mir nicht bekannt.

Transportform des Metabolismusprodukts Kohlenstoffdioxid zur Entsorgung.

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch