Sättigt Wasser mit Kohlensäure mehr, als Wasser ohne Kohlensäure?

6 Antworten

Vielleicht kurzzeitig, wenn die Kohlensäure in den Magen entweicht. Aber nach dem Bäuerchen dürfte es keinen Unterschied mehr machen.

Es stillt den Durst schneller finde ich, aber dadurch trinkt man dann halt auch weniger, was bei mir dazu führt, dass es weniger sättigt. Eher verstärkt es sogar noch meinen Hunger und verstärkt auch die den Hunger entstandene Übelkeit, wenn ich schon sehr doll Hunger habe.

Glaube ich nicht.

Mit Kohlensäure hat man nur das Gefühl, daß der Magen schneller voll ist durch die Luft.

Dreimal rülpsen und man kann weitertrinken.

Mineralwasser als Sattmacher beim Abnehmen

Wasser mit Kohlensäure wird oftmals als “Sattmacher” bezeichnet. Wer mit Kohlensäure versetztes Mineralwasser zum Essen trinkt, erreicht schneller ein Sättigungsgefühl. Auch das kann beim Abnehmen helfen. Doch nicht alle Menschen vertragen die Kohlensäure im Wasser.

Nein, aber nach Wasser mit Kohlensäure kann man besser rülpsen.