Verwendung Rindenmulch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geruch ist bei Rindenmulch vollkommen normal und verfliegt nach einigen Tagen. Einzig Pinienrinde und kultivierte (farbige) Rinde riecht nicht. ist aber dafür wesentlich teurer. Wichtig ist die Größe des Rindenmulches. Nimmt man ihn zu fein verrottet es zu schnell und man muß jährlich "nachlegen" um den gewünschten Effekt zu erhalten.

Lexa1
Fragesteller

Danke

Lexa1
Fragesteller
@Lexa1

Kann schon sein, das meiner zu billig war.

Was die einen als erdig angenehm empfinden, finden die anderen stinkig. Der Rindenmulch ist feucht und befindet sich in einem Plastikbeutel. Da ist es normal, wenn er ein wenig müffelt wenn er frisch aufgetragen wird. Ferner ist Rindenmulch ein Naturprodukt und mit Hilfe der Hitze fängt er an sich zu zersetzen. Wie ein Komposthaufen auch. Den Geruch mag auch nicht jedermann. Wenn Du ein frisch gewaschenes Wäschestück in einen Plastikbeutel tust und nach drei Tagen dran riechst, dann müffelt es doch auch, oder? Warte ein zwei Tage, dann ist der Geruch vorbei.

Lexa1
Fragesteller

Danke

Unserer riecht gar nicht, außer angenehm holzig als er frisch war. Vll ist deiner feucht gewesen und hat geschimmelt oder so?

Lexa1
Fragesteller

Das ist möglich

Ich hatte noch nie Probleme mit "stinkenden Mulch" . Normalerweise wird Mulch nur durch Hitze behandelt. Kann es sein, dass deiner anders behandelt wurde? Wenn er so stinkt, würde ich ihn zurückbringen!

ich kenne kein stinkendes Rindenmulch. Ich denke mal irggendas stimmt mit deinem nicht.......