Verwendet ihr noch CDs?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich habe CDs und einen richtiges Abspieler und nutze den 76%
Ich habe CDs und a richtiges Abspieler aber nutze das nicht mehr 12%
Ich hab alle meine CDs weggegeben 9%
I hab CDs aber kein richtiges Abspielgerät und nutze die CDs net 3%
Ich hab CDs aber kein richtiges Abspielgerät aber nutze sie noch 0%
Ich hatte nie CDs 0%
Was sind CDs? 0%

20 Antworten

Ich habe CDs und einen richtiges Abspieler und nutze den

Ich habe viele CDs. Sie waren mir damals wichtig, als sie neu waren, und sind es heute auch noch. Auch wenn ich schon einige weggegeben habe (die meisten habe ich allerdings noch 😄) und auch neue kaufe ich mir noch.

Aber nicht alles habe ich auf CD . Ich war in den 80ern jugendlich, und da hatte ich eine Stereo-Anlage mit Plattenspieler und Kassette. Die meisten Schallplatten hatte ich mir auch aufgehoben (habe ein Haus mit Keller), und diese sind ja nun seit ca 3 Jahren auch wieder "in". Also auch hier sammle ich wieder. Auch lade ich Musik tlw runter. Aber was mir wirklich gefällt, möchte ich als Original haben , und, wie jemand hier auch schon geschrieben hat, etwas zum Anfassen haben. Mit Cover, Booklet etc

Was nun die CDs betrifft, so sind es wohl wirklich "einige", die im Laufe der Jahre zusammengekommen sind. Und die ich tlw auch schon anders archiviert habe. Also in dünneren Hüllen (so ähnlich wie LP-Hüllen , aber aus Plastik) und pro Band oft in einer Schachtel zum sammelmäßigen Zusammenfassen; also von den Bands, wo ich mehrere CDs habe). Viele habe ich aber als Original-Verpackung gelassen, und da muss ich zugeben, dass sie oft ziemlich wild herumliegen. Sie neu zu Archivieren nehme ich mir oft vor 😄

Jetzt, da ich im Home-Office oft arbeite, wegen Corona, höre ich auch manchmal neben der Arbeit (habe eine CAD-technische Arbeit), und es muss natürlich eine Musik sein, die einen weniger ablenkt, und die zu gewissen Arbeiten möglich ist. Also gewisse unaufdringliche Instrumental-Werke spielt meine kleine Anlage da manchmal parallel zu meiner Arbeit.

ich finde sowohl das Auflegen einer Schallplatte als auch das Einlegen einer CD eine recht schöne Sache. Ich digitalisiere sie mir auch im PC, und höre sie dann auch unterwegs tlw im MP3-Player.

Woher ich das weiß:Hobby

Jaein,

klassische Musik-CDs habe ich nicht, jedoch verwende ich (sofern es passend zum Thema passt) noch für vereinzelte Serien und Filme DVD-Disc sowie Blu-Rays.

Ich bin um es kurz zu sagen noch jemand der Filme und Serien auf/in physische Form bevorzugt da ich gerne meine Lieblingsserien (zu mindestens zu einen Großteil davon)

in einer optischen Form im Regal stehen haben möchte.

Ich finde es immer gut einen Film oder Serie zu jeder Zeit ansehen zu können wo und wann man es möchte.

Klar in Zeiten zu Online-Streamingdienste gibt es viele Filme und Serien - jedoch werden Filme und Serien nicht durchgehend abrufbar sein und vielleicht irgendwann aus der Mediathek genommen.

Nill
Fragesteller

Es geht um CDs und nicht um DVDs

Ich habe CDs und einen richtiges Abspieler und nutze den

Da ich nicht alle alten Geräte wegwerfen will, benutze ich durchaus noch die klassischen Komponenten wie CD-Player, MD-Player und Kassettenrekorder mit CD-Laufwerk. Ich habe zwar alle CDs als MP3 auf diversen Datenträgern und Rechnern abgelegt, die anspruchsvolle CD-Qualität ist damit aber noch lange nicht erreicht.

I hab CDs aber kein richtiges Abspielgerät und nutze die CDs net

Die CDs die ich noch habe sind sie in FLAC convertiert und dienen nur noch zur Deko.

Da ich gerne mit Kopfhörern und ortsungebunden Musik höre haben mir optische Speichermedien zu viele Nachteile.

Ich habe CDs und einen richtiges Abspieler und nutze den

Hallo 👋

Ich liebe CDS und habe sehr viele und spiele sie auch regelmäßig ab. Ich kaufe mir heute noch CDs wenn neue rauskommen.

Allerliebste Grüße 🍀

Woher ich das weiß:Hobby