Verweis wegen unentschuldigten Fehlstunden?

4 Antworten

Trotzdem wird wohl bei der Schule jemand zu erreichen gewesen sein, notfalls per E-Mail.

Einen Verweis für die eine Sache finde ich aber tatsächlich schon etwas unverhältnismäßig. Oder geht es um mehr Stunden?

Lollypop546
Fragesteller

Bei uns an der Schule wollen die das man nur bis 8 Uhr anruft und nein es geht nur um diese zwei Stunden die nicht mal benotet werden und sonst ist das Mädchen eigentlich immer da

Man kann sich doch auch telefonisch krankmelden wenn man bis 11:45 frei hat? Normalerweise wird das ja über das Sekretariat gemacht. Ich kenne auch auch so, dass man bis 08:00 früh anrufen muss, wobei das bei uns auch mittlerweile per Mail funktioniert. Ob der Verweis rechtens bzw gerechtfertigt ist weiß ich aber nicht. Vielleicht Mal bei der Schulleitung fragen?

Eine gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben später! Da gilt nämlich auch, dass man sich unverzüglich beim Arbeitgeber melden muss, wenn man krank ist - also noch vor Dienstbeginn. Nicht erst mal ausschlafen und dann anrufen... Tut man das nicht, kann es eine Abmahnung geben - bei Wiederholung sogar eine Kündigung. Somit ist der Verweis da das Vorgehen der Schule, wie es später auch ein Arbeitgeber tun würde.

Scheiß auf Verweise ich habe so viele in meiner Schullaufbahn gesammelt - ich kann sie nicht zählen. Waren bestimmt mehr als 30. Beschäftige dich mit wichtigeren Dingen.