Verweichlichen Männer heutzutage immer mehr und mehr?

10 Antworten

Kommt darauf an, auf was Du das beziehst!

Beispiel:

Das Kochen war und ist schon immer eine Männerdomäne! Also wenn Mann in der Küche steht und kocht, dann ist das sehr männlich! :-)

Wenn Männr auf die Kinder aufpassen, dann ist das auch sehr männlich!

Davon ab: Männer haben das Weinen erfunden! ^^+gg Natürlich ein Scherz! Aber Männer sind auch nur Menschen mit Gefühlen und weinen auch. Also: Menschlich und Männlich!

Von daher: Nenne mir bitte mal ein Beispiel, wo Männer heutzutage verweichlichen?!

krakataupuch
Fragesteller

Naja man kann das eigentlich überall beobachten. Guck dir z.B. die Typen an die mit pinken Haaren auf irgendwelche LGBTQ Demos gehen, vor 70 Jahren hätte man solche Typen noch verprügelt. Aber auch das heute alles komfortabler geworden ist und sich Männer sehr viel Entscheidungen abnehmen lassen. Du kannst in Deutschland praktisch nicht verhungern, es gibt Hartz4. Damals gab es sowas nicht und man hatte die 100%ige Verantwortung. Auch ist das Testolevel heute viel niedriger als früher

LeFreak72  27.07.2022, 19:34
@krakataupuch

Vielleicht ist die Gesellschaft auch einfach was toleranter geworden und die Typen, die Anno '52 noch den CSD windelweich gekloppt hätten, sind inzwischen weggestorben auf breiter Front? Übrigens hiess das öffentliche rumzeigen von Fetischen noch paar Jahre früher "Reichsparteitag".

;-)

espanto  27.07.2022, 19:34
@krakataupuch

Dass man Personen anderer sexueller Orientierung nicht angreift, ist weder unmännlich noch in irgendeiner Hinsicht falsch.

Nein. Außerdem fände ich das auch nicht tragisch.

Jaenus  27.07.2022, 19:16

geschrieben von einer Frau

Der neue Mann ist ein Frauenversteher. Er sucht in der Regel eine gut verdienende Frau in einer sicheren Position. Er ist so emanzipiert dass er es toleriert, wenn Frau mehr verdient als er. Er sucht eine starke Frau, an die er sich anlehnen kann, eine Frau die ihn beschützt und in den Arm nimmt. Er steht zu seinen Versagensängsten und diskutiert es mit seiner Partnerin aus, indem sie ihm therapeutisch zur Seite steht und ihm dabei hilft seine Ängste zu überwinden, indem sie keine Erwartungen beim Sex an ihn stellt, da er sich andernfalls von Frau unterdrückt, ausgenutzt fühlt, weil der neue Mann sehr sensibel ist. Er marschiert bei Frauendemos verständnisvoll mit und unterstützt die Emanzipation der Frau, indem er an Frauendiskussionsabenden der neuen Frauenbewegung teilnimmt. Er hat gelernt sich beim Pippi machen zu setzen und hat dieses Markiergehabe im Stehen zu pisseln hinter sich gelassen, wofür ihm Frau die Anerkennung zollt.

Auf jeden Fall und Frauen werden immer männlicher. Zumindest die meisten. Wor sind verloren 😪

Guck dir z.B. die Typen an die mit pinken Haaren auf irgendwelche LGBTQ Demos gehen, vor 70 Jahren hätte man solche Typen noch verprügelt.

Trauerst du ernsthaft einer Zeit hinterher, in der man Leute zusammengeschlagen hat, nur weil sie sich ungewöhnlich angezogen haben? Und mein Gott, wo ist das Problem mit Schminke? Wenn, sind diese Typen männlicher als Feiglinge, die andere (eh meist in Gruppen) blöd anmachen. Wer sich so offen anders macht hat offenbar eine gewisse Menge Mut.

Über den Charakter sagen solche Dinge nicht viel aus. Man ist nicht verweichlicht, nur weil man pinke Haare trägt, wo soll das Problem sein? Gemessen am Stil der Hippies ist deine Aussage aber eh Unsinn.

Also nein, diese Verweichlichung existiert nicht. Männer entsprechen einfach nicht mehr deiner seltsamen Klischeevorstellung.