Findet ihr, dass Männer heutzutage Weicheier sind?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

6 Antworten

Ja

Mehr als früher, ja. Ursprung dessen sehe ich die fehlgeschlagene Sozialisierung vieler, teilweise wegen Social Media aber auch andere Umstände.

gutefrage220
Fragesteller

Inwiefern sind sie fehlsozialisiert? 🤔

Letemrun  25.07.2023, 15:19
@gutefrage220

Unpassendes Schulsystem, nicht ausreichend Wettbewerbsmöglichkeiten in jungen Jahren

game5rc1337  25.07.2023, 15:20
@gutefrage220

Die mit internet aufgewachsen sind offentsichtlich dadurch aber es gibt sicher noch andere faktoren, ganz genau weiß ich es auch nicht

Ja

sehr viele sind nicht mehr sozialisiert und mutig, aber das ist umgekehrt genau so schlimm, wenn nicht sogar noch schlimmer. Sobald ein Typ langweilig wird, suchen sie sich das nächste A... . Tja selber schuld, man bekommt was man ist!

Ja

Der Testosteron Spiegel sinkt mit den Jahren. Es hängt natürlich immer davon ab mit wem man die heutigen Männer vergleicht, aber ja ich finde unseren jetzigen Männer haben nachgelassen in ihrer Männlichkeit

gutefrage220
Fragesteller

Okay und wodurch würden sie wieder männlicher werden?

Letemrun  25.07.2023, 15:18
@gutefrage220

andere Soziale Normen, mehr Sport, gesündere Lebensmittel und ein Jammerverbot

game5rc1337  25.07.2023, 15:17

Richtig. Verantwortlich dafür ist unter anderem Leitungswasser.

https://vitalhelden.de/wasser/inhaltsstoffe/ostrogene/

xNevan  25.07.2023, 15:30
@game5rc1337

Ohja. Die Aussage eins Anbieters von Filtrationsanlagen für zuhause hinsichtlich der Güte von Wasser ist atürlich extrem glaubwürdig. Ist ja nicht so als würden sie damit Ihr Geld verdienen.

game5rc1337  25.07.2023, 16:14
@xNevan

Diese Anlagen bringen was östrogen angeht überhaupt nichts, daher fragwürdig was deren intention ist. Aber es gibt natürlich auch andere quellen.

Ja

Harte Zeiten formen starke Menschen, starke Menschen schaffen gute Zeiten, gute Zeiten gebären schwache Menschen, die schwachen Menschen schaffen harte Zeiten .. dies gilt für Frauen und Männer ..