Frauen sollen immer auf den mann hören, finde ich das nur so?

Oder so eine sache die mich auch provoziert, das sie einen besten freund hat

CorpsConsul  05.05.2023, 03:56

Bist du Single ?

Sto0560
Fragesteller

Spielt keine rolle

Emelina  05.05.2023, 03:56

Was meinst du mit "kein scharm"?

Sto0560
Fragesteller

Das ein mann scharm besitzen sollte und ehre haben soll, und seine frau sowas nicht erlauben soll das sie so drauf ist

Daniela7406  05.05.2023, 06:34

bist du im jahr 1700 zurückgeblieben?

Sto0560
Fragesteller

Hat nichts mit den jahr zu tun, das ist menschen verstand, und wer ehre und stolz besitzt

12 Antworten

Alter, keine Ahnung wo Du her kommst, aber das was Du da vorschlägst, ist inakzeptabel.

Die Frau schützen zu wollen ist ja ganz nett, wenn die Frau gerade zum Beispiel mit einem Messer angegriffen wird. Aber in der Wahl ihre Abendaktivitäten ist eine Frau in Deutschland frei. Wenn sie abends feiern gehen will dann lass sie gehen oder geh mit. Wenn sie einen besten Freund hat, dann freu Dich einfach, aber lass Dir nicht einfallen ihr irgendwas zu verbieten.

Wir Frauen können nämlich sehr gut auf uns selbst aufpassen und wir wissen sehr genau mit wem wir was machen wollen. Und obwohl Männer und Frauen andersartig sind, so sind sie doch gleichberechtigt.

Alles was Ihr dürft, dürfen wir auch! Gewöhn Dich besser daran. Es ist nicht so schlimm.

Sto0560
Fragesteller

Das ist der grund, warum frauen fremdgehen, oder beziehungen niemals klappen werden, bei solchen dingen wie ich gehe jetzt feiern und lass mich von männern antanzen

Keineahnung457  05.05.2023, 06:48
@Sto0560

Dann würde ich meinem Mann aber auch verbieten in den Klub zugehen, damit er keine Frauen trifft mit denen er Fremdgehen könnte. Nur zu seinem Schutz!

Sto0560
Fragesteller
@Keineahnung457

So ist es, wenn meine frau es nicht darf, darf ich es auch nicht, verstehst du mich ? Auf was ich hinaus möchte

EllieWilliam370  05.05.2023, 07:05
@Sto0560

Aha also einen Frau soll kein Kontakt zu Jungs haben aber zu anderen Frauen?

Schonmal daran gedacht dass deine imaginäre Freundin bin sein könnte und dich verlassen würde aufgrund dessen dass sie einer gescheiten Frau begegnet ist die ihr schöne Augen macht?

Verbiete ihr gleich den Kontakt zur Außenwelt.

Sto0560
Fragesteller
@EllieWilliam370

Sie darf ihre Freundinnen haben, aber kein besten freund! Ich darf meine Kumpels haben, aber keine beste Freundin das ist die Gleichberechtigung. Sie darf nicht feiern gehen und ich auch!

Emelina  05.05.2023, 09:29
@Sto0560
Sie darf nicht feiern gehen und ich auch!

Was ist das für eine Ehe/Partnerschaft? Wenn ihr euch gegenseitig nicht vertrauen könnt, dann hat euer Zusammensein keinen Sinn, denn dann habt ihr euch den falschen Partner ausgesucht (einen Partner, der nicht passt).

Man sollte sich immer ausreichend Zeit nehmen den Partner gut genug kennenzulernen bevor man ihn heiratet oder eine Beziehung mit ihm eingeht, um ihn vorher realistisch einschätzen zu können. Dann muss man ihn in der Ehe/Beziehung nicht kontrollieren, sondern dann weiß man, dass man ihm vertrauen kann.

SvetaAkhatova  05.05.2023, 16:22
@Sto0560
Sie darf ihre Freundinnen haben, aber kein besten freund! Ich darf meine Kumpels haben, aber keine beste Freundin das ist die Gleichberechtigung. Sie darf nicht feiern gehen und ich auch!

Unsinn, das ist nicht Gleichberechtigung, sondern spaßarmes Leben und perfektes Material für die Daily-Soaps "Kalifat Tag und Nacht" oder "The Mayflower-Diary".

Ich finds geil nicht irgendeiner Rückständigen Mittelalterkultur anzugehören und Frauen alles das machen zu lassen, was auch wir Pimmelträger machen. Außerdem, wir sind nicht mal die Instanz, die das zu erlauben hat.

Ich finde der, der weniger Ahnung hat, sollte auf den hören, der mehr Ahnung hat. Das ist von Thema zu Thema natürlich immer ein anderer.

Beispiel: Bei einer Sightseeing-Tour durch Paris sollte der führen, der Paris am besten kennt - unabhängig davon, ob er der Älteste, der Jüngste, der Ranghöchste, der Dienstälteste, der Mann, die Frau, oder was auch immer ist.

Frauen sollen immer auf den mann hören, finde ich das nur so?

Es gibt ganze Kulturen, die darauf beruhen, dass Frauen keine Rechte haben. Allein bist du nicht. Ob du in guter Gesellschaft bist, musst du selbst wissen..

die erlauben sie einfach am abend im club zu gehen

Der erste Fehler ist schonmal, dass du denkst, du seiest in einer Position, irgendetwas erlauben zu können. Leibeigenschaft ist in Deutschland verboten, weißt du?

haben in Wirklichkeit keine Interesse an der frau oder und den juckt das nicht was sie macht.

Oder sie haben Respekt vor und vertrauen in ihre Partnerin. Ganz wilder Gedanke, ich weiß.

Wenn ich als mann sage du gehst da nicht hin, hast du da auch nicht hinzugehen.

Ich glaube, der Tonfall allein wäre für mich in trennungsgrund. Es wäre aber definitiv für mich ein Grund, sofort dahin zu gehen, selbst wenn ich da eigentlich gar nicht hin wollte.

Man muss doch als man einversucht haben und seine frau Schützen, wenn man wirklich eine richtige beziehung haben will.

"ich will dich nur schützen" muss leider oft für Unterdrückung und entmündigung herhalten. Abgesehen davon, greifen jetzt Aliens die Party an oder was soll passieren?

Hallo Sto0560,

ich denke, das empfindest nur du so (und vielleicht auch noch einige wenige andere Männer).

Eine Partnerschaft zwischen Mann und Frau sollte gleichberechtigt sein. Kein Partner hat dem anderen etwas zu „verbieten“ oder zu „erlauben“, denn keiner der beiden ist dem anderen gegenüber erziehungsberechtigt, so wie bei einem Kind. Beide sind erwachsene Menschen.

Frauen sollten nicht nur auf ihren Mann hören, sondern sie sollte sich auch selbst Gedanken machen und auch selbst Entscheidungen treffen. Beide Partner haben normalerweise ein gleichermaßen gut funktionierendes Gehirn.

Ich finde, Mann und Frau sollten aufeinander hören, damit sie einander verstehen können. Bei Meinungsverschiedenheiten kann man einen Kompromiss finden. Nur so funktioniert eine erfolgreiche Ehe/Partnerschaft.

Das Wichtigste bei einer Ehe/Partnerschaft (Liebesbeziehung) ist Vertrauen. Mit einem Menschen, zu dem man kein Vertrauen hat, sollte man keine Beziehung eingehen.

Ein Mann, der meint seiner Frau etwas verbieten zu müssen, hat irrationale Ängste, sehr wenig Selbstbewusstsein und daraus folgend eine übersteigerte/krankhafte Eifersucht. Das ist keine gute Basis für eine ernsthafte Ehe/Paarbeziehung. Für mich und die meisten anderen Frauen wäre so ein Mann ein absolutes No-go.

Es kommt aber auf die Frau an, ob sie dieses mangelnde Vertrauen ihres Partners (in sie) tolerieren möchte oder nicht. In jedem Fall ist es sehr schwer, eine ernsthafte Beziehung mit einem Partner zu führen, der einem nicht vertrauen kann und ständig ohne nachvollziehbaren Grund eifersüchtig ist.

Eifersucht ist ein Beziehungskiller und  nie „gesund“.

VG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung