Verwechselt ihr auch bestimmte Zahlen miteinander?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun direkt die Zahlen wenn Sie klar vor mir sind verwechsle ich nicht.

Ich habe halt manchmal Probleme gewisses zu "Entziffern" wenn jemand schlampig schreibt.

Oder auch Zahlenfolgen mit mehreren Stellen am PC bspw. Telefonnummern fallen mir manchmal schwer wenn es klein geschrieben ist weil ich verrutsche etc.

Genau so wie riesige zahlen im Milliarden Bereich, da musst du halt erst mal nachhinten nach gehen um zu sehen ob es nun 100 mio oder Mllrd. sind.

Aber Zahlen direkt verwechseln wenn Sie klar und deutlich sind? Da hast du wohl eher ein Legasthenisches Problem.

Das ich die Zahl an sich verwechsle passiert mir nicht aber ich verdrehe diese oft beim aussprechen, also ich sehe zum Beispiel 47 und sage aber 74 auch wenn ich 47 meine 🤷🏻‍♀️

Nein, normal ist das nicht. Das passiert nicht mal mir obwohl ich Diskalkulie habe!

kaeferfan234
Fragesteller

Oh... Ich schätze das liegt dann wirklich an meiner generellen Konzentrationsschwäche. :\ Danke für die Antwort!

Das ist offensichtlich NICHT normal.

Das passiert mir nur, wenn die Schrift bei den Zahlen zu verschwommen ist!