Wieso verwechsle ich ständig diese zwei Buchstaben?

3 Antworten

Hallo

Das wird eine "Fehlprogrammierung" sein. So was gibt es im Leben immer wieder. Man kannst das wie folgt los werden:
Nimm einen der beiden Buchstaben (z.B. das 'L') und beschäftige dich eine Zeit lag sehr intensiv damit. Mit dem anderen Buchstaben machst du erst mal nichts.

z.B:

  • Zeichne mal einen ein super schönes 'L', Kalligraphie ist ja auch Kunst!
  • Backe mal Weinachts-Plätzchen in 'L' Form, ist ja eh bald so weit ;-)
  • Übe mittles Blitz-Lesen diesen Buchstaben: Die Hälfte der gezeigten Buchstaben ist dabei ein 'L', der Rest etwas anderes, aber kein 'S'. Das kannst du mit dieser Software machen, es ist wirklich kein Hexenwerk: https://www.celeco.de/effiziente-legasthenie-therapie/ Ja, es ist eine Software für Legsthenie-Therapie, aber das ist dein Werkzeug

Im Prinzip ist das eine Art Drill, mit der du die falsche Information überschreibst. Klappt es mit dem 'L' kommt genau so das 'S' dran.

Und erst zum Schluss beide Buchstaben zusammen.

Funktioniert prächtig, habe ich mit diversen Kids aller Jahrgangsstufen schon geturnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Verbindest du was anderes mit denjenigen Buchstaben?

Eine Farbe, ein Geruch, irgendwas halt?

Und diesen Text hast du sauber geschrieben

LG

Red1310
Fragesteller

Nicht, dass es mir bis jetzt aufgefallen wäre, aber eine gute Idee. Ich sollte da mal drauf achten. Vielleicht verbinde ich mit den zwei Buchstaben das selbe oder etwas ähnliches.
Und danke, aber falls das auf das Problem mit S und L bezogen war, das passiert nur, wenn ich handschriftlich schreibe^^

Satiharu  12.10.2022, 23:29
@Red1310

Schreibst du in Schnürchenschrift? da sieht dieser Buchstabe ja ähnlich aus

Red1310
Fragesteller
@Satiharu

Nein. Ich schreibe eher eine ‚weiche‘ Druckschrift falls du verstehst was ich meine😅 die zwei Buchstaben sehen jedenfalls sehr unterschiedlich aus.

Satiharu  12.10.2022, 23:37
@Red1310

Also was es ziemlich sicher ist, ist dass du abgelenkt bist, während dem Schreiben. Das passiert, wenn du nicht ganz bei der Sache bist. Aber warum diese zwei Buchstaben, ja da denke ich, dass du sie mit was Ähnlichem verbindest.

Meine Buchstaben haben Charaktereigenschaften und Farben. Deswegen verwechsle ich auch manchmal was. Nicht beim Schreiben, aber wenn ich mich zB an einen Namen erinnern will.

Red1310
Fragesteller
@Satiharu

Ok verstehe, ich schätze damit liegst du nicht falsch. Ich bin sehr häufig abgelenkt während dem Schreiben. Vielen dank für deine Antworten^^

Satiharu  12.10.2022, 23:56
@Red1310

Tut mir Leid, bin gerade der Einzige. Stell sie doch erneut, am Besten am frühen Abend, ich denke, da sind die meisten Leute online

LG

Ich dachte ich bin die einzige. Ich verwechsel oft m und w