verwandte berufe zum chemikanten?

4 Antworten

Chemielaborant oder Pharmakant

Bei mittlerem Schulabschluss könnte auch CTA/ PTA/ UTA eine Alternative sein (Berufsfachschule / Berufskolleg) .

Detailinformationen bei Berufenet (Bundesarbeitsagentur): http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/search/simple/index.jsp

Wenn es ein Ausbildungsberuf sein soll würde ich Chemielaborant empfehlen, weil die Aufstiegs- / Weiterbildungsmöglichkeiten m.E. nach besser sind als für Chemikanten.

Chemie- und Pharmatechnologe, Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Chemieverfahrenstechniker, Chemielabortechniker, Laborassistent, Produktionsfachkraft Chemie, Pharmakant, Pharmatechnologe, Lebensmitteltechnologe

Chemielaborant Chemiker oder was meinst Du?

chika98
Fragesteller

chemikant