Verursacht Skype zusätzliche Kosten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Freund keine Internetflat hat, liegt es wohl daran. Da ich mir das aber nicht vorstellen kann, sollte er mal nen Einzelverbindungsnachweis anfordern und den genauestens durchschauen.

Über den PC auf jeden Fall nicht, und so wie ich es von Freundinnen mitbekommen habe, kostet es auch über das Handy nicht - solange man eben einfach normal Nachrichten schreibt und miteinander skypt. Wenn man aber so andere Sachen anklickt, dann kann es was kosten.

chengloke  20.02.2016, 15:16

meistens sind es fremde aus Armen Ländern ohne adresse und viel Polizei Korruption, die setzen da eine vor webcam und Häcker spionieren deine daten aus. schicken dir links. später irgendwelche abbos die dann 6,99 Euro alle 14 tage kosten. wird dann über igend eine Cloud.Cover Gmbh abgebucht.

auch diese Fire Fox Addons haben kosten fallen. woh steht bitte spenden sie mindestens 4 bis 12 Euro. ein klick und geld ist weg sogar legal. bis das 500.000 leute ihr geld zurück verlangen. haben die schon millionen von den Zinsen kassiert.

und du hast dann den ärger und stress zu verdauen.

chengloke  20.02.2016, 15:18
@chengloke

und dein Providor kassiert mit dabei. du rufst 10 mal an. jeder anruf 49 Cent. kommt auch 4,90 € zusammen darum tun die auch nix dagegen.

Hi RedQueen688,

wenn ihr über Skype zu Skype telefoniert habt, kann es nicht daran liegen. Selbst wenn dein Freund nicht im WLAN war (was sehr zu empfehlen ist), könnte höchstens die Surfgeschwindigkeit gedrosselt werden. Ist in dem Vertrag deines Freundes VoIP erlaubt? Ich denke zwar nicht, dass die Telekom diese Dienste bei Verstoß gegen die AGBs direkt in Rechnung stellt, aber vielleicht liegt es ja doch daran.

Am besten fordert dein Freund mal einen Einzelverbindungsnachweis an. Da wird er sehen können, was die enormen Kosten verursacht hat.

Beste Grüße, Pegerck

Finger Weg von whats app. skyp. und sonstiges an Messengers. am besten nur dann nutzen wenn du Internet Flat hast.

karte raus. kein nutzen von Internet router entfernen.

erst wenn du Internet flat hast... und ein Drittanbieter sperre.

viele können auch deine Drittanbierter sperre häcken und deaktivieren für kuze zeit bis dir das aufgefallen ist. durch apps. was auch immer.

du kannst dein Geld zurück verlangen. geh zur Polizei. mach Anzeige. lass dass von der Staatsanwaltschaft Prüfen. setze dich mit der Presse in verbindung. 450 Euro ist kein witz und dass machen die erfolgreich weiter wenn niemand sich gegen solche Verbrecher wehrt.

du bekommst dein Geld auf jedenfall zurück, es gibt ja Verbraucherschutz Zentralen und dein Providort bwz. deine Bank kann auch das geld zurück verlangen aber du musst dich verteidigen.

beträge unter 10 euro sind meist futsch. aber 450 € sind eine menge. bei 100.000 Opfer kommt einiges zusammen.

Drittanbietersperre machen. sollte dass gehäckt worden sein. ist es sowieso eine Straftat und wird gefandet. die können bis 7 jahre gefängnis kriegen

handy laptop pc spielt keine rolle, skyp kostet auf jeden fall. internet flatrate. wer Prepaid hat und kein Internet flat gebucht hat, dem entstehen schon bei 40 MB ca. 15 Euro kosten.

Und es kann auch eure Datenvolumen komplett verbrauchen bei 5 GB  für Video anrufe.

da gibt es auch flipinien die sich als 15 Jährige ausgeben in wirklichkeit über 20 sind. und dich dann erpressen weil du älter bist, oder die labern von hab nix zu essen spende mir, gib amazon geschenk karte.

SMS kosten enstehen auf jeden fall. auch wenn du flat rate hast. und die können auch deine Nummer sehen. und dir Abos schicken dahinter stecken Dibiose firmen ausserhalb der EU. odre USA. meist Filipinen.

skrupelose skyp hunter nenne ich persönliche solche leute. die geben immer ihr skyp. ob in chatrooms. facebook. die wollen nur eins. GELD ! die werden  auch nicht verfolgt. in der EU und USA wäre sowas schwarz-arbeit und unseriös verfolgt und bestraft werden.

von skyp kann ich nur abraten. auch Whats-app hat da seine Kostenfallen. wie eine würge schlange, wenn sie euch erstmal geschnappt haben kommen die auch zum ziel.