Frage von Roman03, 62

Skype/Discord Stimme von Freunden "abgehackt"!?

Hallo, Meine Freunden und ich Skypen fast jeden Tag mit einander. Wir haben alle gute Mikrofone. Seit ca. einem Monat hören wir uns gegenseitig "abgehackt". Wir dachten das es vielleicht an Skype liegen könnte. Also versuchten wir das Programm Discord. Aber genau wie bei Skype hackt es uns manchmal das Wort/Satz ab. Und es kan eigentlich an keinem Einzellen liegen, weil es bei allen unterschiedlich passiert. (Dies kann sehr nerven, da wir immer nachfragen müssen was der andere gesagt hat.)

An was könnte das liegen? Danke für jede Antwort! :)

Roman

Antwort
von Xogar, 41

Probiert mal, eure Microfon Empfindlichkeit ein bisschen höher machen. meistens liegt es nur daran. Probiert das mal aus und gib mir bitte iene Rückmeldung hier ob es geklappt hat :)

Kommentar von Xogar ,

Sorry nicht Höher sondern Niedriger, habe mich vertippt :) denn wenn die Höher machst wird es noch schlimmer.

Kommentar von Roman03 ,

Erstmals vielen Dank für den Kommentar. Ich hatte vorhin die Mikrofonverstärkung auf 20 dB. Ich habe sie jetzt auf 10 dB reduziert. Mal schauen ob das die Lösung ist. Ich werde wenn es geholfen hat mich wieder Melden. Danke

Kommentar von Xogar ,

Die Microfonverstärkung Verstärkt alles die solltest nicht runtermachen, Ich meine die EMPFINDLICHKEIT vom Micro einstellen in Discord. mit skype kenn ich mich leidernich aus, ich weiß nich ob es dort auch geht

Kommentar von Roman03 ,

Vieldank... auf wv dB empfehlst du?

Kommentar von Xogar ,

Naja das hängt vom microfon ab. da ich ein Standmicrofon von Renkforce hab brauch ich 63. Bei einem headset sollten 40 reichen, da das microfon ja fast direkt am Mund ist. da müsst ihr einfach rumprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten