Frage von Diondan, 45

Handy Vertrag noch keine Email ?

Ich habe am 22 September also Donnerstag ein Handy Vertrag gemacht ein iPhone 7 mit dem Tarif Base Pro und seit heute habe ich immernoch keine Email erhalten also Nicht mal eine Email das ich ein Vertrag gemacht habe oder so wirklich Garkeine auch nicht in Spam Ordner oder so habe ich die Email Adresse vielleicht falsch angegeben ich glaube nicht ich bin mir eigentlich sogar sicher deswegen wollte ich fragen ob das normal ist das man noch keine Email erhalten hat ?????? Heißt das das er abgelehnt wurde denn ich glaube man würde die Mail bekommen wenn er abgelehnt wird

Danke schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheGermanNexus, 17

Es kommt auf den Anbieter drauf an , es kann sein das du keine Email bekommst , dafür aber irgendwann die Woche jetzt Post , mit einem Vertrag drinne den du ausfüllen musst und dann zur Bestätigung mit Kopie deines Ausweises wieder zurück schicken musst.

Normalerweise kann man sowas auch downloaden , ausser man hat es abgewählt , ich hatte das auch mal die Email kam erst nach dem dieser Vertrag (der per Post kam) wieder beim Vertraggeber war.

Oder , wenn du den Vertrag nicht direkt bei Base abgeschlossen hast , z.b bei Sparhandy oder solchen Seiten , kann es sein das die erst die Konditionen die sie anbieten bei Base aktivieren müssen , und damit dann etwas Zeit brauchen , dir alles zuzusenden.

Kommentar von Diondan ,

Danke 

Antwort
von oreo171, 12

Normalerweise solltest du direkt nach Abschluss des Vertrags eine Eingangsbestätigung bekommen die automatisch vom system versendet wird. Diese Eingangsbestätigung dient nur dazu dass die deinen Auftrag erhalten haben.
Aber wenn die deinen Vertrag ablehnen würden, würdest du trotzdem eine Email erhalten dass die deinen Auftrag nicht entgegennehmen.
Aber warte lieber bis morgen ab weil ja wochenende dazwischen gekommen ist. Am wochenende arbeiten die meisten kundenservices nicht. Wenn du morgen noch immer keine email von BASE erhältst ruf da an

Antwort
von m01051958, 14

Im Prinzip bekommt man eine Bestätigungsmail über den Eingang ... aber im Prinzip druckt man sich auch Verträge aus  , oder speichert sie mindestens ab..

Bei mir war es am 3 Tag schon da !

Antwort
von maggylein, 18

Sowas kann schonmal paar tage dauern. 3 bis 5 Werktage ist normal

Kommentar von Diondan ,

Auch die Email ????

Kommentar von maggylein ,

ja hab auch telefonisch eine vertragsverlängerung gemacht und da haben die mir das gleich gesagt das die email so ne Woche dauern kann