vertraut ihr mehr euren Eltern oder euren besten Freunden/innen?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Eltern 52%
beste Freunde/innen 48%

24 Antworten

Eltern

Grundsätzlich vertraue ich persönlich der engsten Familie mehr.

Viele Freunde - auch (angeblich) noch so gute - kommen und gehen im Laufe des Lebens.

Eltern

... wobei ich meiner Freundin auch zu 100% vertraue. Aber die Eltern sollten doch noch wichtiger sein - vor allem für Kinder und Teenager.

Eltern

Meine Familie ist das Beste in meinem Leben und immer für mich da, das ist ein ganz anderes Verhältnis als bei einer Freundschaft. Und egal welche Probleme ich habe/hatte, meine Eltern haben immer ein offenes Ohr für mich und eine viel beruhigendere Wirkung auf mich als meine Freunde.

Eltern

weil die in der regel mehr erfahrung und wissen haben und auch man auch nicht ändern kann ein freund kann dir helfen und für dich da wenns aber hart auf hart kommt sind die eltern wichtiger

beste Freunde/innen

Eltern kann ich nicht anklicken, da ich meinem Vater nicht wirklich vertraue. Meine Mutter ist da was ganz anderes.

Meinen besten Freund kenne ich seit fast 18 Jahren, auch ihm würde ich mein Leben anvertrauen... Und tue es oft genug so wie er auto fährt.