Vertraut ihr euren Freunden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

(Fast) Alle würden mir das Geld geben da bin ich mir sicher 87%
Naja ein paar von ihnen würden das Geld bestimmt einstecken 13%
Ich glaube alle würden das Geld behalten und unschuldig tun... 0%

6 Antworten

Meine Freunde würden auf jeden Fall Geld oder Schmuck aufheben und mir geben wenn sie sehen, dass ich es verloren habe! Und ich würde das auf jeden Fall genauso machen.

Und natürlich würden wir auch jede andere Sache , die ein wildfremder Mensch verlieren oder irgendwo vergessen würde direkt wieder geben!

In der Wohnung würde ich nie Unmengen an Geld oder wertvollen Schmuck einfach so rum liegen lassen - unabhängig davon ob ich die Wohnung für eine längere Zeit unbeaufsichtigt lasse oder einem Pflanzen- oder Tiersitter die Schlüssel überlasse.

(Fast) Alle würden mir das Geld geben da bin ich mir sicher

Ansonsten wären das nicht meine Freund:innen.

(Fast) Alle würden mir das Geld geben da bin ich mir sicher

Ohne (Fast)! ... und ich bin mittlerweile ü-70

(Fast) Alle würden mir das Geld geben da bin ich mir sicher

Das machen wir doch auch so. Sind wir einige Tage weg erhält der Nachbar unsere Schlüssel und die Angaben wo wir allenfalls erreichbar wären .... und umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange seid ihr Freunde?

Wenn Du ihr nicht vertraust, dann ist sie auch nicht Deine Freundin. Du hast aber Vertrauen und hast ihr den Wohnungs Schlüssel gegeben.

Ich würde trotzdem das Geld später nachzählen, ob alles da ist. Wenn alles da ist, ist sie eine echte Freundin.

Wenn das Geld weg ist, dann mache eine Anzeige bei der Polizei.

Deine Freundin hat die Chance sich zu beweisen.