Kann man mit 15 alleine Urlaub in Spanien machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte kein Problem sein. Wahrscheinlich braucht das Hotel ne bestätigung eurer Eltern, also besser frühzeitig buchen. Nach Spanien könnt ihr übrigens super mit dem Car fahren, da gibts auch viele Anbieter, die Hin- und Rückreise sowie das Hotel organisieren.

Wünsche euch viel Spass und schöne Ferien.

Deine Eltern müssen zustimmen und zwar sowohl der Hotelbuchung, als auch dem Kauf des Flugtickets (Bustickets) und soweit ich weiß muss mindestens eine Erwachsene Person dabei sein, die euch beaufsichtigt ( Anstandswowwow). Naja, das ist auch richtig, jemand muss sich doch um euch während der Reise kümmern, oder? Sollte euch etwas passieren, muss eine erwachsene Person dabei sein, die das regeln kann. Vielleicht hat jemand von euch erwachsene Geschwister

DerSteppenwolf  11.12.2010, 14:04

da muß ich leider Widersprechen

Also, wenn ihr nur in einem bestimmten Hotel wohnen wollt und das schon in Deutschland gebucht wurde, dann sehe ich auch kein Problem. Genug Geld natuerlich vorrausgesezt. Im "richtigen" Hotel werdet ihr dann auch nicht viel Spanier treffen und deutsch ist die Hauptsprache.

Meine Tochter ist 15 und sorry, sie dürfte nicht alleine mit einem Haufen Gleichaltriger fahren. Das hat nix mit Spielverderben zu tun, man hat als Elternteil eine Riesenverantwortung und ich hätte viel zu viel Angst um meine Kleine.