Ab wie vielen Jahren, darf man alleine nach Spanien fliegen?

8 Antworten

Wer in der Lage ist, hier so eine Frage zu stellen, kann auf jeden Fall allein fliegen, frag am besten bei einer Fluggesellschaft direkt. Selbst Kinder können allein fliegen, sie bekommen dann ein spezielles Schild umgehängt (Unaccompanied Minors oder so ähnlich) und werden von der Crew am Boden und in der Luft speziell betreut.

Ab 18 könnt ihr ganz alleine weg.

mein Sohn ist aber mit 17 und das ohne irgendwelche elterliche Erlaubnisbelege oder tralala mit zwei weitere gleichaltrige vor zig Jahren nach Spanien geflogen.

Die haben lediglich ihren Perso vorgelegt und ab ging es.

Wenn deine Eltern es erlauben, kannst du allein fliegen. Da gibt es keine Altersbeschränkung. Wenn ihr noch Kinder seid, wird sich die Stewardess besonders eurer annehmen.

Wenn deine Eltern zustimmen normalerweise ab 5 (da muss noch ein extra Antrag gestelt werden)

ab 18. außer du hast eine schriftliche einwilligung der eltern, dann ab 16...