Ich vertraue niemandem mehr - Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi CoolDraco,

sich verlassen und betrogen zu fühlen, kenne ich sehr gut. Mittlerweile vertraue ich niemandem mehr, aus Angst, erneut enttäuscht zu werden. Aber genau deswegen ist man auch schnell einsam. Ich versuche meinem Umfeld gegenüber möglichst ehrlich zu sein. Wenn ich neue Menschen kennenlerne, dann versuche ich, sie zu durchschauen, bevor ich ihnen etwas anvertraue.

Es mag hart klingen, aber manchmal muss man ein Risiko eingehen und scheitern, sonst wird man auch nie etwas Gutes erwischen.

LG - Lucy

Das ist vermutlich die Pubertät und da müssen wir alle durch.

Leider kann dir kein Fremder am späten Samstagabend dabei helfen.