Ich möchte keinen Menschen mehr vertrauen was tun?

5 Antworten

Hallöchen

In Deiner Frage erkenne ich einen Hilferuf...

Ich gehe mal davon aus,das Du schon öfters enttäuscht wurdest von Menschen,denen Du Dein Vertrauen geschenkt hast,oder?

Ich glaube,das passiert uns allen immer wieder

Und das Vertrauen wird zum Mißtrauen gegenüber Deinen Mitmenschen

Ich spreche aus Erfahrung

Bild zum Beitrag

Du kannst jetzt nicht alle Menschen in Zukunft als Schlecht abstempeln,nur weil Du schon bittere Erfahrungen gemacht hast

Bild zum Beitrag

Ich habe auch aus meiner Vergangenheit einiges lernen müssen ....

Ich vertraue nur Wenigen....

Man wird natürlich mit der Zeit sensibel und dünnhäutig

Aber man darf auch nicht die Menschheit verbannen

Das wäre denen gegenüber unfair,die es ehrlich mit Dir meinen

Bild zum Beitrag

Ich wünsche Dir,das Du immer wieder auf Menschen triffst,die Dir liebevoll begegnen,und Dich nicht mehr enttäuschen

Aber ohne Vertrauen wirst Du auch irgendwann sehr einsam werden

Alles Liebe ....

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Im Endeffekt ändert sich nicht viel...

Du kannst noch immer mit Leuten reden, was unternehmen.. alles gleich... nur erzählst du nichts, von dem du nicht willst das es rauskommt.

Wenn du der einzige bist der davon weiß, kann es keiner weitererzählen, außer du selbst. Du hast es selbst in der Hand.

Ein Leben ohne Vertraute, ohne echte Freunde ist eine Qual, deshalb solltest du aus deinen Erfahrungen lernen.

1. Vertrauen muss jeder Mensch sich verdienen,

2. Sei nicht vertrauensselig, sondern prüfe gut, wem du vertrauen möchtest,

3. Lieber sehr wenige Menschen denen du vertrauen kannst als Freunde haben, als einen Sack voll mit "Freunden", die es nicht wert sind,

Von Experte Angel1112 bestätigt

Vertraue dem, der sich Vertrauen verdient.
Mit ehrlichkeit, loyalität und fairnes.
Lass dir Zeit, damit die Menschen sich das auch verdienen können.