wann weis man wenn man aufhören soll zu kämpfen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mehr als 6 Monate um meine große Liebe gekämpft und mich selbst dadurch kaputt gemacht. Irgendwann kann man einfach nciht mehr und es hat auch keinen Sinn mehr.

Und ganz ehrlich, es bringt auch nichts jemanden ewig hinterher zu rennen, denn ich denke mal du hast ihr gezeigt das du sie liebst und sie zurück willst, was sie daraus macht wird sie selbst entscheiden. Ich hab auch so viele Fehler gemacht, war nur auf ihn fixiert und hab mich total abgekapselt. Jeder Junge der mich angesprochen oder Interesse gezeigt hatte war für mich sozusagen eine "Bedrohung", ich wollte absolut mit keinen Kontakt zu Jungs und hab total abgeblockt.

Es ist richtig schwer los zu lassen, aber wenn der Ex oder die Ex einen immer nur zurückweist, tut das tausend mal mehr weh. Geb ihr Zeit zum nachdenken, aber wenn es von ihrer Seite bei einem nein bleibt dann akzeptiere das.

Keine Ahnung, aus welchem Lied, aber das erinnerte mich an den Satz "Für wahre Liebe ist es nie zu spät".

Schreib einen Brief, richtig lang und richtig schön, handschriftlich. Schick ihr den per Post, schreib auch rein, dass sie (sollte sie sich nicht melden) nichts mehr von dir hören wird. Dann setzt du am Ende nochmal ein Zeichen, anstatt lange zu kämpfen bündel lieber deine Energie zu einem "finalen Schlag".

Damit ist es ihr überlassen, ob du weiterkämpfst oder nicht.. Wenn du sie so liebst, wie du sagst, dann solltest du ihren willen akzeptieren und für ihr Wohl sorgen. "Hauptsache ihr geht es damit gut" sollte das Motto sein. Kannst du auch gut in den Brief schreiben als Abschluss.

Ist sicherlich die beste Lösung, kämpfen kann auch nach hinten losgehen. Mach Eindruck bei ihr, wenn ein Abgang, dann mit Stil und Gentleman-Like.

Schönen Abend noch und viel Erfolg!

Die Beziehung zwischen zwei Menschen funktioniert wie ein Gummi-Band: es muss in Spannung bleiben, nicht zu eng, und nicht zu weit.

Sie hat sich nun weit weg bewegt, Du kämpfst ihr hinterher.

Was würde geschehen, wenn Du selbst mal weiter weg gehen würdest? Vielleicht käme ja dann sie ...

Zumindest war es genau so bei mir. Lange habe ich um ihn gekämpft. Als ich dann aufgegeben habe, als ich dann mit Freuden ein eigenes Leben anfangen wollte, da kam er zurück.

Inzwischen hätte ich also meinen Ex-Mann zurückgewinnen können, ...

... wenn nun ich noch könnte.

Bei mir ist die Liebe durch die jahrelange Zurückweisung auch gestorben.

Sehe gut, liebe M. , DH. LG Anna

ich denke wenn du merkst das von ihr einfach keine liebe mehr kommt. :/

vertrauensbruch is halt ne üble sache, weil sie nicht einfach von sich aus entscheiden kann, dass alles vergessen ist. misstrauen bleibt eben trotzdem immer und das belastet die beziehung. vllt täte etwas abstand ganz gut, die sache ruhen zu lassen. eines tage skommt sie vllt von alleine zurück