Vertrauen meiner Mutter zurück gewinnen

14 Antworten

Hallo, ich finde es toll, dass du den ersten Schritt schon getan hast und erkennst, dass du Mist gebaut hast. Dass deine Mutter erst mal das Vertrauen verloren hat, heißt ja nicht, dass sie es wieder aufbauen kann. Dabei musst du ihr helfen. Das geht nicht mit einfach nur reden, sondern überzeuge sie durch Taten. Erzähle ihr, dass du das vorhast und wenn sie skeptisch ist, zeig es ihr erst recht. Deine Mutter hat dich mit Sicherheit lieb.

Hm... Zunächst: Ich glaube nicht, dass sie dich HASST. Da muss schon mehr dazu kommen, als Schule schwänzen. Wie wärs, wenn du mal was zum Abendessen machst und sie damit überraschst, wenn sie von der Arbeit kommt? Und dann redest du nochmal mit ihr. Aber zeig ihr vorallem auch, dass du es ernst meinst. Geh zu Schule! Schule ist wichtig. Deine Mutter tut das nicht für sich, nur für dich. Behalt dir das im Hinterkopf!

Es wird ein wenig dauern und Du musst schon etwas Geduld mitbringen. Überzeuge kannst Du Sie nur, wenn Du ab jetzt einfach zuverlässiger bist und NICHT mehr schwänzt... Vielleicht machst Du Deine Hausaufgaben auch mal einfach ein wenig sorgfältiger als sonst und lernst noch ein bischen mehr. Ansonsten kannst Du Ihr vielleicht ein kleines Blumensträußchen als Entschuldigung schenken - vielleicht stimmt sie es etwas milder. Würde aber 1-2 Tage damit warten.

das vertrauen der mutter zu missbrauchen? unerhört... es wiederzugewinnen, fast unmöglich... denn wenn man die eigene mutter erstmal soweit hat dass sie einem nicht mehr vertraut...

tuppergirl  25.01.2010, 10:26

das sehe ich anders!!

Die Mütter, die ich kenne, sind maßlos enttäuscht, traurig und fassungslos über die Dinge, die ihr Nachwuchs anstellt und mißtrauen sicher auch eine Weile ihren Kindern aber das legt sich wieder, wenn die Kinder Taten den Worten folgen lassen. Da bin ich mir ganz sicher. Mütter lieben ihre Kinder (fast) bedingungslos.

Asgar  02.02.2010, 22:42
@tuppergirl

Asgar: es wiederzugewinnen, fast unmöglich tuppergirl: Mütter lieben ihre Kinder (fast) bedingungslos.

merkste wat?^^

Wenn reden nicht mehr hilft, dann schreib ihr einen Brief.Schildere darin deine Sorgen, Probleme und Gefühle u. bitte sie um Verzeihung.Vielleicht noch ein paar Blümchen dazu. Wenn das nicht hilft, kann vielleicht jemand zwischen euch vermitteln-eine Verwandte,Freundin etc. Aber du mußt es auch ehrlich meinen u. deiner Mutter in Zukunft zeigen, das auf dich Verlass ist.Dann wird sich mti der Zeit euer Verhältnis wieder entspannen.