Wer kennt einen Spruch über missbrauchtes Vertrauen?

3 Antworten

-- Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

-- Schenk nicht jedem dein Vertrauen, der dir sagt er ist dein Freund, denn ins Herz kannst du nicht schauen, ob er es ehrlich mit dir meint.

-- Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

-- Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

-- Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter und finde das was dich glücklich macht!

-- Es gibt keine zufälligen Treffen! Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk des Schicksals

-- Schlimm ist nicht die Einsamkeit, sondern die Erkenntnis, sich in einem Menschen geirrt zu haben! Manche Menschen treten einem auf den Fuss und entschuldigen sich. Manche Menschen treten einem ins Herz und merken es nicht einmal.

-- Verlasse dich niemals zu sehr auf irgendwen, denn selbst dein eigener Schatten verlässt dich wenn es dunkel wird.

-- Wenn du einem Menschen voll und ganz vertraust, wirst du eines der folgenden Dinge erhalten: einen Freund fürs Leben oder eine Lektion fürs Leben.

Pass auf, wem du vertraust, manche Menschen sind so falsch, dass du nicht einmal die Chance hast es zu merken. (Unbekannter Verfasser) LG :)

Vertrauen ist schön und gut - Kontrolle wäre besser gewesen.

Schreibweise: im Voraus.