Spruch: Vertrauen ist gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke mal es was damit zu tun, dass viele Menschen in der heutigen Zeit das Vertrauen vieler Menschen ausnutzen. Man sollte Menschen besser kennen lernen um jemanden zu Vertrauen, um es besser einschätzen zu können. Wenn du jemanden kennst dem du mal was erzählt hast und komischerweise paar Tage später jemand dich darauf anspricht weißt du genau das derjenige wohl geschnackt hat. Aber es geht auch nicht immer um solche Dinge wie reden. Menschen klauen auch dinge oder sonstiges. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, man muss aufpassen WEM man vertraut. Manche Menschen nutzen das vertrauen anderer schamlos aus. Pass einfach auf und vertraue "den Richtigen" und dann ist alles gut. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber du musst selbst entscheiden wem du vertraust.

Und zu diesem Sprichwort, JA Vertrauen ist gefährlich. Man geht immer ein gewisses Risiko ein, aber wenn man niemandem vertrauen kann, dann stirbt man einsam (like me :D).

Viel Erfolg beim Vertrauen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrauen ist gut, Kontrolle besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Kontrollfreak..

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Trust in the good times.

Vertrauen ist schwer verdient, aber leicht verspielt.

Vertrauen muss man schenken. Keine Vorleistung..

Vertrau mir, ich bin Dein Freund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lina1414
13.03.2016, 20:43

Vertrau mir, ich bin dein Freund :D

0

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung