Vertrauen in die Verhütung der Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Natürlich vertraue ich ihr 63%
Nein ich verhüte zusätzlich 19%
Ich kontrolliere es nach 13%
Anderes und zwar... 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Natürlich vertraue ich ihr

Zuerst,..ich bin eine Frau ;) also warum sollte denn der Partner seiner Freundin nicht vertrauen? Wie schon einige Frauen hier gesagt haben, keine vernünftige Frau würde gernen Schwanger werden ohne Einverständnis ihres Partners. Klar es kommt vor, dass ab und zu vergessen wird die Pille einzunehmen- und ich gehöre zu den die es mal vergesen- dennoch vertraut mir mein Freund und es nichts passiert bis jetzt^^,..und ich hoffe das bleibt auch wieterhin erstmal so!

P.S. danke für den Tipp mit der Kostenbeteiligunh,..muss ich mal mit meinem Freund klären!

Psycholoe
Fragesteller

Na viel Glück. Mal im Ernst: Warum sollten die Kosten für die Verhütung denn in diesem Falle von der Frau getragen werden? :D So würde ja wirklich alles an frau hängen bleiben :O

Anderes und zwar...

Ich Schlafe nicht mit meiner Freundin wen sie die Pille nimmt. Hört sich komisch an ich weiss. Es gibt aber verschiedene Gründe. Hauptgrund ist das ich ihr immer 100% vertrauen muss wen sie sagt ja ich hab sie genommen. Und was auch ein grosser Faktor ist, Ich kann es nicht verantworten das sich meine Freundin wegen unserem Sexleben den Körper und den Ganzen Kreislauf schädigt. Die Pille ist etwas vom schlechtesten was eine Frau einnehmen kann. Ich bin in dieser Hinsicht für den Nuvaring. Du musst einmal im Monat daran denken. Und scheidet einen Bruchteil der Hormone aus wie es die Pille tut.

Psycholoe
Fragesteller

Es kommt sehr selten vor, dass ein Mann sich so intensiv mit diesem Thema überhaupt beschäftigt hat O.o Dickes DH!!

Bedexx  22.07.2010, 20:55
@Psycholoe

Tut mir leid das ich mich mit diesem Thema auseinandersetzte aber ich bin ja ned nur zum Fic*** mit meiner Freundin zusammen darum Interessiert mich auch das drum herum!

Nein ich verhüte zusätzlich

Der Pille vertrau ich absolut nicht. Es kann zu vielen Fällen der Unwirksamkeit kommen, wodurch eine Schwangerschaft möglich ist. Das Geld kann man sich meiner Meinung nach sparen. Kinder trotz Pille gibt es etliche. Tut mir leid, aber ich bin einfach zu paranoid dafür^^

Natürlich vertraue ich ihr

Bin zwar ne Frau aber ich antworte trotzdem mal. Also prinzipiell sollte man sich da schon vertrauen ;) Aber es is sowieso nie schlecht zusätzlich ein Kondom zu verwenden, da die Pille bei Durchfall, Übergeben oder auch bei übermäßigen Stress mal nicht wirken kann, bzw es auch vorkommen kann, das man sie vergisst.

Und wenn du den Anlass dazu hast ihr nicht zu vertrauen, dann ists noch vernünftiger ein Kondom zu verwenden!

Psycholoe
Fragesteller

Ich bin eine Frau :) Nein die Frage ist nur aus aktuellem Bezug zu einer vorangegangenen entstanden.

Natürlich vertraue ich ihr

Man sollte dem Partner schon vertrauen, sonst hat die Beziehung irgendwie keinen Sinn. ; - )