Männer, würdet ihr der Frau bei NFP als Verhütung vertrauen, dass sie nicht lügt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil... 50%
Nein, weil... 50%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Ja, würde ich. Habe es selber ca. 1 1/2 Jahre getan und ist bisher auch noch nichts passiert. Dies würde ich allerdings auch wirklich nur tun, wenn ich mir in der Beziehung beim Mädchen wirklich sicher bin (Gibt ja einige, die sagen:,,Ich will sofort schwanger werden" usw. und im Nachhinein erst realisieren, wie ernst das wirklich ist). Wenn du das aber vor hast, empfehle ich dir wirklich VOR und NACH der Fruchtbaren Phase immer sicherheitshalber 1-2 Tage dranzuhängen, da der Zyklus der Frau manchmal durch Stress verändert wird. In der Regel ist der Eisprung immer zwei Wochen nach dem ersten Tag der Regelblutung. Spermien überleben bis ca. 5 Tage davor, zwei Tage sicherheitshalber dranhängen, also sollest du 7 Tage davor nicht in ihr kommen und zwei nochmal danach - insgesamt 9. So sollte nichts schief gehen. Aber letzten Endes ist es immer noch eure Entscheidung. Wenn sich beide Parteien daran halten, sollte es keine Probleme geben. Wenn ihr allerdings wirklich eine ernsthafte lange Beziehung haben wollt und euch bei der NFP-Methode zu unsicher seid, könntet ihr auch an die Spirale denken. Diese hat medikamentös, sowie körperlich keinen Einfluss auf das Mädchen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung im Bereich ,,Beziehung und Kommunikation"
Ja, weil...

Wenn du das nicht kannst dann fehlt das Vertrauen in der Beziehung

Ja, weil...

Ich würde ihr wohl vertrauen, dass sie das nicht absichtlich macht. Aber ich würde nicht auf die Methode vertrauen, da mir das zu unsicher ist und die Frau da schon sehr viel machen muss jeden Tag, damit man das einigermaßen sicher bestimmen kann, und ein restrisiko bleibt. Der Frau würde ich also vertrauen, der Methode nicht.

Tinkerbell263  03.02.2020, 21:09

Das Restrisiko beschränkt sich auf dasselbe wie bei der Pille.

1

Wenn nur mit NFP verhütet werden soll, ist man ja schon vertraut genug, dass man das Gummi zwecks Krankenheiten weg lässt. Meiner Meinung nach macht eine Beziehung ohne Vertrauen wenig Sinn.

Nein, weil...

auch als frau würde ich da nicht drauf vertrauen. der körper ist ja kein uhrwerk und da kann auch mal was anders laufen, als vorher angenommen.

das wär mir viel zu unsicher. wär ich ein mann würde ich darauf auch nicht vertrauen. nicht, weil ich denke sie will mir ein kind anhängen, sondern aus den o.g. gründen.

wenn ich als mann die angst hätte, ungewollt ein kind angehängt zu bekommen, würde ich nur mit kondom verhüten. denn bei der pille kann die frau genauso sagen, ja ich nehm sie und hab auch keine fehler bei der einnahme gemacht.