Umfrage - Wie viel vertraust du deinem/r PartnerIn wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

100% 51%
80-99% 33%
0-14% 8%
15-24% 2%
25-49% 2%
50-69% 2%
70-79% 2%

25 Antworten

50-69%

Ich habe generelle Vertrauensprobleme und diese sind natürlich auch in Beziehungen vorhanden.

Allerdings beziehen sich diese nicht auf "ich habe Angst betrogen zu werden" im Sinne von mit einer anderen Person betrogen werden sondern auf andere Dinge - angelogen zu werden, dass Sachen vor mir verheimlicht werden, unehrliche Kommunikation etc. etc.
Aber darüber kann man ja reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
80-99%

Ich wurde in meiner ersten Beziehung betrogen und habe daher auch meine Probleme damit, jemandem zu vertrauen. Aber meinen Partner kenne ich jetzt schon seit fast 8 Jahren und er ist einfach so ein herzensguter Mensch, der sich immer negativ dazu äußert, wenn irgendwer fremd geht etc und daher habe ich einfach das Gefühl, dass er mir nicht fremdgehen könnte und das nicht tun wird, genauso wenig wie ich ihn betrügen würde. Klar, wenn er wollte könnte er das tun und in manchen Situationen werden bei mir wieder Erinnerungen und Reaktionen getriggert, die ich dann nur schwer kontrollieren kann, aber immer wenn ich gerade nicht in so einer Situation bin weiß ich, dass er nicht fremd gehen wird und daran erinnere ich mich dann in der Situation. Dementsprechend würde ich sagen, ich vertraue ihm schon zu 95-100%

0-14%

ich habe persönlich wirklich nur negative erfahrungen gemacht sei es familie/freunde/beziehungen. ich habe das gefühl das niemand sich soviel mühe gibt was vertrauen angeht wie ich es tuheund somit sagt mir mein bauchgefühl automatisch halt dich besser fern und somit hast du nix zu verlieren.

ist letzten endes meine persönliche erfahrunf und ich muss sagen sich an niemanden zu binden hat sich echt gelohnt den ich bin zufrieden. die eigentlich interesanntere frage ist aber für wie lange?

das schlimme an verrat ist es kommt von leuten die dir nahe stehen :/

25-49%

Meine Antwort wäre: kaum

Ich weiß, dass das dem Partner gegenüber auch nicht fair ist, aber wenn man schlechte Erfahrungen gemacht har, ist das eben so. Drum hab/will ich im Moment auch keine Beziehung .🙂

Lg

Ich glaube nicht dass er mich betrügen würde

Und wenn doch, wäre an der Stelle Schluss und ich würde jemand neues finden . Von daher sehe dem Ganzen entspannt entgegen.