Wie gehe ich damit um das meine freundin mit anderen Frauen schreibt?

1 Antwort

aber ich kann das einfach nicht glauben da ich schon sehr oft verletzt worden und betrogen worden bin

Das waren dann aber wohl andere Frauen und nicht deine aktuelle Freundin, oder?

Mit deinem Misstrauen schadest du eurer Beziehung. Zu einer Beziehung gehört auch Vertrauen.

Und ganz ehrlich: du sagst, sie schreibt mit anderen Frauen. Für mich ist schreiben noch kein fremdgehen. Also wenn, dann müsste es überhaupt erst mal zu einem Treffen kommen. Aber selbst ein Treffen wäre ja nicht automatisch ein Seitensprung. Man kann sich auch ohne sexuelle Hintergedanken mit jemandem treffen.

Norafischer
Fragesteller

Ich möchte einfach verhindern verletzt zu werden. Deswegen überlege ich Schluss zu machen damit ich später nicht betrogen werden kann.

Saturnknight  16.05.2022, 00:21
@Norafischer
Ich möchte einfach verhindern verletzt zu werden.

Das Ende der Beziehung würde dich aber wohl auch verletzen. Und das nur, weil etwas passieren KÖNNTE. Es ist ja noch gar nichts passiert.

Mal ein Vergleich (etwas schräg vielleicht): wenn du Auto fährst, dann besteht immer die Gefahr, dass es zu einem Unfall kommen kann. Aber würdest du deswegen sofort dein Auto verkaufen?

damit ich später nicht betrogen werden kann.

Also mit dem Argument dürfest du nie eine Beziehung eingehen. Wenn man in einer Beziehung ist kann man (theoretisch) immer betrogen werden. Nur als Single eben nicht.

Hat sie es den geheimgehalten, dass sie mit anderen schreibt oder redet sie offen darüber? Ich denke, wer offen darüber redet, der denkt wohl nicht ans fremdgehen. Wer fremdgehen will, der hält alles geheim.

Was ich halt nicht verstehe: ok, du wurdest schon mal von anderen Frauen betrogen. Aber warum denkst du, dass es hier genauso sein wird? Hast du so wenig Vertrauen zu ihr?

Wie alt seid ihr beiden den überhaupt und wie lange seid ihr schon zusammen?

Norafischer
Fragesteller

Ich bin 26 und sie ist 35. Ich weiß nur von den Frauen das sie Kontakt mit meiner Partnerin haben. Sie hat es mir noch nie gesagt. Als ich sie darauf angesprochen habe hat sie gesagt sie schreiben nur