Vertragshandy verkaufen und Betrugsmasche?

1 Antwort

Indem Moment, wo du den Vertrag abschließt, wird ein zweiseitiges Rechtsgeschäft abgeschlossen. D.h. dir (Käufer) gehört das Handy und dafür zahlst du die Summen, die indem Vertrag stehen dem Verkäufer. Meistens monatlich.
Da das Handy kein Leasings-Gegenstand wie ein Auto ist, gehört es eindeutig Dir. Den Käufer interessiert es nicht, ob du das Handy nutzt oder jemand anders. Hauptsache du bezahlst ihm rechtzeitig.

Ich persönlich glaube grundsätzlich an das Gute an Menschen. Dennoch würde ich ein teures Gegenstand wie ein 1000,-€ Handy, welches eingesperrt oder als gestohlen gemeldet werden kann, nicht von jemand fremdes (ohne Gewehrleistung/Garantie) kaufen. Denn man weiß nie, mit wem man es zutun hat.

Ich selber würde mein Handy auch an fremde verkaufen, weil ich kein A*** bin. Von dem Geld und bisschen noch drauf kaufe mir ein neues bzw. Gebraucht aber nicht von privat Personen sondern von einer vertraulichen Firma, die mir Garantie gibt.

Oder mit Vertrag.

Ich hoffe ich könnte dir weiter helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung