Handy Karton mit IMEI verkaufen sinnvoll?

3 Antworten

Imei ist kritisch.

Nur weil es die sogenannten Pappenverkäufer gibt, brauchst Du Dich nicht auch bemühen ein solcher zu werden.

Es wurden auch schon Urteile verkündet, die Pappenverkäufer entsprechend veruteilt haben: Falsche Kategorie, falsche Bschreibung, nicht eindeutig als Karton bezeichnet usw.

Hebe den karton auf, wenn Du das Handy mal verkaufst.

Die IMEI identifiziert dein Gerät und dann das Handy in Zukunft zu verkaufen ist immer besser es mit der Originalverpackung.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja die IMEI identifiziert dein Gerät, das könnte man zu betrugszwecken ausnutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
AzamIxKaJi  20.08.2021, 21:02

Ja aber wer kommt bitte darauf sowas auszunutzen

DerAllesFrager6  20.08.2021, 21:09
@AzamIxKaJi

Betrüger ? Ist ne recht dumme Frage von dir. Gibt massenhaft Leute die sowas ausnutzen.