Iphone bei Versand gestohlen, kann es aufgespürt werden?

2 Antworten

wo hast du das Handy den bestellt? Es gibt ähnliche Fälle, bei denen nur der leere Karton verschickt wurde, ohne Handy. Meist ist dann aber ein Säckchen Reis drin, damit das Gewicht ähnlich ist.

Man unterschreibt beim Briefträger und bestätigt somit den Erhalt. Und erst beim Aufmachen kommt die böse Überraschung.

FragenPhilip792
Fragesteller

Ich hatte es über Amazon gekauft aber bei mir war wirklich nur noch der Zettel drin.

ClausO  25.05.2018, 00:22

War der Karton zu oder geöffnet. Stand er vor der Tür oder hast du ihn leer vom Postboten bekommen.

Kuckucksclan  25.05.2018, 01:11

Das sind wichtige Faktoren, ich finde die Frage trotzdem noch sehr fraglich, denn solche Fragen sind nicht von Bedeutung für einen Geschädigten ...

Gegenfrage, wieso möchtest du das wissen? Die Polizei hat dich wohl schon darauf hin gewiesen, dass sie alles in ihrer macht stehende tun um den Fall abzuschließen, du stehst auf der rechtlichen Seite und brauchst doch keine Bedenken haben?

Vorallem die Frage „wie weit orten die“ macht mich sehr stutzig. Darum werde ich dir diese Frage nicht beantworten.

Du hast einen Anspruch auf Rückerstattung, je nach dem wie bezahlt wurde (Paypal) kannst du zurück ziehen. Banküberweisung musst du dich mit deiner Bank in verbindung setzen und ggf. ein Schreiben der Polizei vorlegen.

Kuckucksclan  25.05.2018, 01:08

Anhang : Amazon erstattet ebenfalls zurück. Doch dort wird erst Rücksprache mit dem Händler gehalten, was mich noch stutziger macht, denn Amazon hat normal nur geprüfte Händler!

Es könnte sein, dass du einen Privatverkäufer erwischt hast und er versucht zu betrügen, was ich mir leider kaum vorstellen kann (da wie gesagt, Amazon seine Kunden Prüft und meist die Ware schon im Voraus verlangt).