Vertragen Hunde und Katzen den Transport im Laderaum eines Flugzeugs gesundheitlich gut und angstfrei, obwohl es dort deutlich kühler ist als in der Kabine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesundheitlich vielleicht schon. Angstfrei glaube ich jedoch kaum. Eine solche Flugreise im Laderaum würde ich meinen Hunden nur antun, wenn es einen ganz wichtigen Grund gäbe und es gar nicht anders geht. Ich kann mir jedoch keinen so wichtigen Grund vorstellen. Ehrlich mir fällt nichts, wirklich rein gar nichts ein, weswegen ich das tun sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.
Parralelwelt
Fragesteller

Nun wenn jemand einen Tierschutz-Hund aus Spanien mitnimmt geht es nun mal nicht anders

Die Tiere werden es überleben und wohl keine physischen Schäden davontragen. Angst wird aber wohl jedes Tier haben und wenn man Pech hat kommt es zu psychischen Problemen. Ich würde sowas niemals meinem Hund antun.

Unsere Katzen sind problemlos schon um die halbe Welt geflogen.

Parralelwelt
Fragesteller

Echt jeeeeetzt???

Wie geht das denn praktisch, Du kannst Ihnen doch kein Katzenklo rein stellen