Erfahrungen mit Tiertransport nach UK nach Brexit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere in der Kabine sind nicht erst seit Brexit nicht erlaubt, das war schon vorher so.
wir fahren in der Regel mit dem Auto durch den Tunnel (also mit dem Le Shuttle), wenn wir mit dem Hund nach Deutschland kommen. Da können wir mir dem Hund im Auto bleiben. Bei Fähre müsste das Tier ja im Auto bleiben, du aber hoch aufs Passagierdeck gehen.

Eurostar erlaub leider auch keine Tiere an Bord, also komplett mit dem Zug ist auch keine Option. Es gibt aber spezielle Tiertaxis, die zwischen Folkstone und Calais operieren. So dass du quasi mit dem normalen Zug bis dorthin fahren kannst, dann mit dem Taxi durch den Tunnel, dann auf der anderen Seite wieder mit normalem Zug weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend