Welche Gründe gibt es noch, dass Helikopter über die Stadt fliegen?

4 Antworten

Helikopter fliegen. Heißluftballone fahren.

Neben dem Transport von A nach B gibt es touristische Rundflüge, Beobachtungsflüge aus unterschiedlichen Gründen und eben Einsatzflüge von Polizei und Rettungsdienst. In der Stadt in der ich wohne werden größere Aufmärsche und Veranstaltungen oft mit Polizeihubschraubern beobachtet, die der Einsatzleitung einen aktuellen und guten Überblick geben.

Die Auswahl ist groß. Viele der Vermessungs- und Beobachtungsaufgaben werden heute aber mit Drohnen erledigt, weil diese weniger laut und weniger auffällig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einsatzflüge, Ausbildung, Polizei, Rettungseinsatz, Nachrichten, privater Transport, Rundflüge etc.

Absicherung von hochrangigen Politiker/Staatsgästen, Luftaufnahmen von Verkehrsstaus oder Sportveranstaltungen wie Radrennen oder Marathonläufen, ...