wo darf man mit einem motor-paragleitschirm landen?

2 Antworten

Das ist pauschal nicht so einfach zu sagen. Grundsätzlich bedarf es für den jeweiligen Start- und Landeplatz einer Genehmigung. Hier reicht es wenn ein Sportflugplatz die Ultraleicht Zulassung hat. In einigen Fällen erlauben Flugplätze aber keine Motorschirme aus unterschiedlichen Gründen. Das musst du dann am besten direkt erfragen. Landen soll auch auf diesen Plätzen geschehen, eine Außenlandung ist jedoch nicht illegal, sollte aber natürlich nur in einer "Notlage"geschehen.

Das alles und regionale Besonderheiten der Plätze lernst du natürlich in der Ausbildung. Ich wünsche dir viel spaß

Gestartet und gelandet wird in Deutschland auf zugelassenen Plätzen, Außenlandungen sind immer möglich. Das Thema ist Bestandteil der Theorieausbildung. Viel Spaß!