Vertrage ich evtl. keine Piercings?

4 Antworten

Knorpelpiercings können sehr zickig sein.

  • Was hat dein Piercer gesagt?
  • Aus was besteht dein Schmuck? Titan wäre das richtige Material
  • Hast du es mal mit No Pull Disc probiert gegen das Wildfleisch?
  • Tyrosurgel ist nicht gegen Wildfleisch sondern bei Entzündungen gedacht
  • Wegen Schlafen kann dir ein Nackenkissen helfen, damit du das Ohr in das Loch legst und nicht auf dem Piercing liegst.

Mit Piercingproblemen sollte man erst einmal zum Piercer gehen und wenn der dir nicht weiterhelfen kann, dann kannst du dir immer noch eine zweite Meinung von einem anderen Piercer einholen.

Prontolind und Octenisept ist beides Knorpeltoxisch und sollte nicht für Ohrknorpelpiercings angewendet werden. Sterile Kochsalzlösung ist dagegen sehr gut geeignet.

Wildfleischbildung ist kein Zeichen einer Unverträglichkeit wie einer Allergie oder einer Abstoßung oder sowas.

Die häufigsten Ursachen sind schlecht (zb schief) gestochene Piercings, schlecht passender oder ungeeigneter Schmuck oder ungeeignete Pflege.

Wie oft warst du denn mit deinem Problem beim Piercer und was hat der unternommen?

Womit pflegst du es? Wie oft?

Ist da Titanschmuck oder was anderes drin?

Wurde es gestochen oder gepuncht? Oder etwa geschossen?

Benutzt du Haarspülung oder andere Produkte ausser normalem Haarshampoo?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chamaeleon99
Fragesteller

Ich hatte eine Haartönung, die da während des Vorganges dran gekommen ist und denke wegen dem automatischen drehen beim schlafen der Druck auf das Piercing . Da ist kaum noch Wildfleisch, minimal , vorher war’s eine Blase. Desinfiziere es 2x täglich und hatte als es eine Blase war Tyrosurgel verwendet . Also bin mir nicht sicher ob da jetzt noch Wildfleisch ist aber es kommt mir vor als wäre da noch eine kleine Blase

Kommen alle diese Piercings vom gleichen Piercer?

Könnte sein für mein Gefühl.

Ehe Du Dir weitere machen läßt würde ich einen Hautarzt fragen.

Selbst bin ich gegen Piercings und würde mir nie welche machen lassen. Aber Beschwerden wie bei Dir dürften auch bei Ohrlöchern auftreten. Ohrlöcher habe ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
ikarosx  12.09.2020, 14:22

Wenn du Ohrlöcher hast dann hast du Piercings