Soll ich das Rook piercing rausnehmen?

4 Antworten

das hängt buchstäblich noch am seidenen faden.

du solltest es rausnehmen, abheilen lassen und je nach wunsch nochmals neu machen lassen (am besten punchen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings
sandk
Fragesteller

Danke! Was heisst punchen?

RotesGummibaer  18.08.2023, 12:55
@sandk

beim punchen wird der stichkanal ausgestanzt, anstatt durchstossen (wie bei stechen) vorteil ist, dass es das risiko minimiert dass sich wildfleisch bildet, auch die abheilungszeit wird deutlich reduziert. generell ist die abheilung weniger schmerzhaft.

alles in allem: es ist unkomplizierter.

diese methode ist bestens für knorpelpiercings geeignet.

Das ist leider sowas von rausgewachsen, das is nicht mehr zu retten :/

Ich bezweifle, dass die Entzündung von der Zugluft kam, eher von dem Helm, den du dabei wahrscheinlich getragen hast, möglicherweise hat der gedrückt oder war nicht ganz sauber.

Ich empfehle dir, den Schmuck sofort zu entfernen, wenn du keine größere Narbe willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
sandk
Fragesteller

Danke! Mussten keinen Helm tragen aber vll kommt es auch von der Hygiene von den Bettüberzügen, die warn nämlich Katastrophe🤔

drsneak  18.08.2023, 13:31
@sandk

du scheinst auch jede nur so unsinnige Ausrede zu suchen - ein Piercing (im Knorpel) wächst nicht in 5 Minuten raus - nicht wegen einem bettzeug, etwas Zugluft, ....

sandk
Fragesteller
@drsneak

Bei mir hat sich noch nie ein Piercing entzündet, seit dieser Zipline jedoch schon, hatte es auch noch nie mit rausgewachsenen Piercings zutun.

Das sieht absolut nicht entzündet aus, das ist einfach nur rausgewachsen und kurz davor endlich runterzufallen.

Das liegt weder an Zugluft noch an der Hygiene im Hotel.

Das wurde vermutlich einfach zu flach gestochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das Piercing hängt nur noch am letzten Hautfetzen - mit nur einem Bild kann man aber nun schwer sagen, ob das nun schon immer so war oder sich (sehr unwahrscheinlich) in sehr kurzer Zeit so stark gewandert sein könnte. Aus dieser Perspektive natürlich nicht eindeutig zu sagen - aber nach Entzündet (knall rot, Eiterig, Geschwollen - alles zusammen Punkte die mit deutlichen Schmerzen einhergehen, es also extrem berührungsempfindlich wäre) sieht da nichts aus. Ursache: na auf jeden Fall nicht etwas Zugluft wegen 1x Zipline fahren, auch nicht einmal drauf schlafen - das Rauswachsen (gerade im Knorpel) ist ein Prozess, der Zeit brauch - Tage, Wochen, Monate - und auch wohl kaum durch ein kurzes, singuläres Ereignis verursacht wird ... Rausmachen: KLAR, oder soll es rausreißen ?