Versuche zur Induktion?

2 Antworten

Also je höher man den Magneten bewegt hatte, desto höher war auch die Spannung

Je höher? Das ist Quatsch. Je weiter der Magnet von der Spule entfernt ist, desto geringer ist die induzierte Spannung.

Man konnte die Drehung nicht durchführen...

Was konnte man nicht drehen?

...aber zwischen Nord und Süd-Pol des Magneten veränderte auch nicht.

Zwischen Nord- und Südpol liegt der Magnet. Was veränderte sich nicht?

Je kleiner die Anzahl der Windung ist, desto kleiner ist die Spannung...

Das stimmt.

...egal wie schnell der Magnet ist.

Du kannst die Geschwindigkeit nicht mit der Anzahl der Windungen vergleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Manha1233
Fragesteller

Tut mir leid, der eine Satz soll heißen: Drehung konnte nicht durchgeführt werden, aber das variieren zwischen Nord und Süd-Pol des Magneten veränderte nichts. Danke für die Korrektur aber könnte ich noch was dazu schreiben oder wars das ?

ronnyarmin  16.12.2020, 19:46
@Manha1233
Drehung konnte nicht durchgeführt werden

Welche Drehung?

aber das variieren zwischen Nord und Süd-Pol des Magneten veränderte nichts

Nord- und Südpol kann man nicht variieren.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du eigentlich sagen willst. Entweder kannst du dich nicht ausdrücken, oder du hast die Versuche nicht verstanden. Sorry!

Ich weiß ja nicht, worum es genau geht, aber die Induktionnspannung ist von der Schnelligkeit der Magnetfeldänderung abhängig.

Deswegen ist die letzte Aussage falsch.