Verstoßen Werkstätten für behinderte Menschen gegen die Menshenrechte?

3 Antworten

Sie müssen geschlossen werden, weil zu wenige der Teilnehmer dadurch in den 1. Arbeitsmarkt eingeliedert werden.

Vielleicht können das die Behinderten selbst hier sagen, aber ich denke, wenn sie mal weg sind, werden viele merken, dass sie fehlen werden.

RobertL242
Fragesteller

Was wird fehlen? Die behinderten oder die Werkstätten?

RobertL242
Fragesteller
@Skywalker17

Warum werden die fehlen? Weil Firmen da günstig produzieren können?

Skywalker17  07.02.2024, 22:38
@RobertL242

Sie werden vielleicht den Behinderten fehlen, meinte ich. Es geht doch dabei nicht ausschliesslich um produzieren.

Goodnight  21.02.2024, 07:52

Nur wenig ist bekannt, dass Eltern von behinderten Menschen viel bezahlen müssen, dass ihre Kinder in solchen Werkstätten unter kommen können.

Skywalker17  21.02.2024, 09:21
@Goodnight

Im Grunde genommen bezahlt alles der Staat, bis auf diesen Gebührenbeitrag von 211, -€.

Goodnight  21.02.2024, 09:38
@Skywalker17

Stimmt, wäre mir gerade nicht in den Sinn gekommen, dass es bei euch anders ist.

Skywalker17  21.02.2024, 09:40
@Goodnight

Lach, ihr verdient ja auch besser. da kann man dann auch mehr bezahlen.

Skywalker17  21.02.2024, 09:46
@Goodnight

Ich weiss ich wohne in Südbaden und hier kauft die halbe Schweiz ein, weil es deutlich günstiger ist.

Nein nicht jeder Behinderte ist für den normalen Arbeitsmarkt geeignet und niemand zwingt die da zu arbeiten anstatt auf dem richtigen Arbeitsmarkt.

Behindertenwerkstäten sind eine möglichkeit für diese Leute produktiv zu sein und sich was zu verdienen. Ich kenne selbst jemanden der in sowas arbeitet.

Die Bezahlung da auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe diverse Behinderungen.